Strähl
Strähl

Strähl

FSK 16 83 Minuten Thriller
Mit: Johanna Bantzer und Nderim Hajrullahu
Im Kino: Strähl ist am 08.12.2005 gestartet

Die Story zu "Strähl"

Der Zürcher Drogenfahnder Herbert Strähl träumt von einem grossen Fang - doch der einzige Fisch, den er zu fassen kriegt, ist der Piranha bei sich zu Hause im Aquarium. Mühselig schlägt Strähl sich mit Kleindealern und Fixern herum und wird zu allem Überdruss auch noch von seinen schlafmützigen Kollegen im Stich gelassen. Seine Einsamkeit und seinen Hunger nach Liebe versteckt er hinter Wutanfällen, Aufputschmitteln und Geschrei, bis ihm schliesslich sein cholerisches Temperament zum Verhängnis wird: Bei einer Hausdurchsuchung stürzt ein Fixer aus dem Fenster. Strähl wird suspendiert. Und damit fangen seine Probleme erst wirklich an...

Trailer zu "Strähl"

Mehr Infos zu "Strähl"

Schauspieler und Rollen

Johanna Bantzer Carol
Nderim Hajrullahu Beko Mussafr
Manuel Löwensberg René Wehrli
Mike Müller Ruedi Lautenschlager
Roeland Wiesnekker Herbert Strähl
Mehr anzeigen

Originaltitel

Strähl

Regie

Manuel Flurin Hendry

Drehbuch

Michael Sauter, David Keller