Unleashed - Entfesselt

FSK 16 102 Minuten Action
Im Kino: Unleashed - Entfesselt ist am 31.05.2005 gestartet
Heimkino: Seit dem 18.10.2005 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Unleashed - Entfesselt"

Danny wurde von klein auf von einem skrupellosen Besitzer aufgezogen. Ohne Liebe oder menschliche Zuwendung wurde er abgerichtet wie ein Hund, um bei säumigen Kunden das Geld einzutreiben. Wenn sein Halsband abgenommen wird, ist er eine wilde Furie, die keine Gnade zulässt. Wenn ihn das Halsband wieder angelegt wird, ist er lammfromm und wird wieder in seinen Kellerverschlag gesperrt. Bei einem dieser Aufträge lernt er den blinden Klavierstimmer Sam kennen und lässt sich von der Musik verzaubern. Als dann das Auto seines Besitzers angegriffen wird und er fliehen muss, kehrt er zu dem einzigen Menschen zurück, den er außerhalb seines Kellers kennt – Sam. Bei Sam und seiner Stieftochter Viktoria lernt er, dass er einen eigenen Willen hat und seinem Besitzer Bart kein Gehorsam leisten muss. Er muss nicht töten. Als Bart jedoch mitbekommt, dass Danny überlebt hat, will er seinen Hund wieder zurückholen koste es, was es wolle. Dannys Kampf um seine Unabhängigkeit beginnt, aber jetzt hat er auch liebe Menschen zu verlieren.

Trailer zu "Unleashed - Entfesselt"

Mehr Infos zu "Unleashed - Entfesselt"

Schauspieler und Rollen

Jet Li
Bob Hoskins
Morgan Freeman
Kerry Condon
Vincent Regan
Dylan Brown
Tamer Hassan
Michael Jenn
Phyllida Law
Carole Ann Wilson
Mike Lambert
Jaclyn Tze Wey
Puthirith Chou
Tony Theng
Owen Lay
Franck Xie Cheng
Georgina Chapman
Danielle Louise Harley
Andy Beckwith
Michael Webber
Jeff Rudom
Mehr anzeigen

Originaltitel

Danny The Dog

Regie

Louis Leterrier

Drehbuch

Luc Besson, Robert Mark Kamen

Produktion

Bernard Grenet, Luc Besson, Steve Chasman, Jet Li, Pierre Spengler

Soundtrack

Neil Davidge, Massive Attack

Produktionsland und Jahr

USA, Großbritannien, Frankreich, 2005