Die Schimmelreiter Film Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
Länge: 96 Min | Kinostart: 21.05.2009 | DVD/BD: 06.11.2009 (DVD) |
 
 
Trailer

Trailer
Die Schimmelreiter Film Trailer

Marriage Story

Marriage Story
 VIDEO-TIPP

Jojo Rabbit

Jojo Rabbit
 VIDEO-TIPP

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Die Schimmelreiter Film Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Die Story zu Die Schimmelreiter Film Trailer:
Dithmarschen. Klar, die Leute sind hier bisweilen furztrocken, dickschädelig, aber dennoch herzlich und irgendwie urig – eben norddeutsch. So auch die beiden Hauptfiguren, gehören sie doch zu jenem ausgefallenen, störrischen Personal, das mit seiner Stehaufmentalität so wunderbar in diese (die Dithmarscher mögen es mir verzeihen) öde Kohlkopp-Gegend passt. Fuchs (Peter Jordan) ist hier Gaststättenkontrolleur beim Ordnungsamt in Heide und möchte seinem ländlich Imbissbuden-Arbeitsalltag nach Hamburg entfliehen, wo er schon wohnt und eine türkische Freundin hat. Doch der Hamburger Dienststellenleiter will sich dazu bloß erweichen lassen, wenn Fuchs seinen Bruder für einige Zeit bei sich aufnimmt. Für Fuchs, einen fidelen Menschenfreund wie aus dem Bilderbuch, scheint das kein Problem, ahnt er doch nicht, was für einen groben und aggressiven Klotz er sich mit dem ewig schlechtgelaunten und rücksichtslosen Tillmann (Axel Prahl) ans Bein bindet. Tillmann, ein ehemals abgebrochener Student der Germanistik und Kunstgeschichte, hat sich danach als Weltenbummler versucht, ist schließlich in Italien bei seiner großen Liebe abgeblitzt und liegt nun als depressiver, „nichtsnutziger“ Alkoholiker seiner hanseatischen Familie mehr oder weniger auf der Tasche.

Schauspieler:
Axel Prahl, Peter Jordan, Bjarne Mädel, Petra Kelling, Katharina Wackernagel

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: