Hangtime

FSK 12 92 Minuten
Im Kino: Hangtime ist am 15.10.2009 gestartet
Heimkino: Hangtime ist seit dem 01.05.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hangtime"

Vinz, 21, (Max Kidd) steckt mitten im Abitur und in den Anfängen einer neuen Lebensphase, die ihn vor große Herausforderungen stellt. Als Topscorer bei Phoenix Hagen liegt der Erfolg des nahenden Endspiels in seiner Hand. Er hat das Zeug zum Profi-Basketballer, und sein großer Bruder Georg 32, (Mišel Matičević) kann sich für Vinz’ Leben nichts Besseres vorstellen, scheiterte doch vor zehn Jahren nach dem tragischen Tod der Eltern seine eigene Basketballkarriere an den privaten Belastungen. Jetzt soll Vinz all das nachholen, was Georg damals verwehrt blieb. Aber will Vinz das überhaupt? Schon seit Monaten bewirbt er sich heimlich um ein Stipendium in den USA, doch die Vorstellung, seine beiden alten Freunde Samuel, 20, (Ralph Kretschmar) und Ali, 21, (Max Fröhlich) zurückzulassen, macht ihm schwer zu schaffen. Als Vinz Kathi, 23, (Mirjam Weichselbraun) kennen lernt, ist er sich seiner eigenen Pläne erst recht nicht mehr sicher. Beim finalen Spiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga entscheidet sich daher nicht nur die Zukunft von Phoenix Hagen: Vinz stellt an diesem Tag auf seine Art unter Beweis, was es heißt, alleine schwere Entscheidungen zu treffen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Trailer zu "Hangtime"

Mehr Infos zu "Hangtime"

Schauspieler und Rollen

Max Kidd
Misel Maticevic
Ralph Kretschmar
Max Fröhlich
Mirjam Weichselbraun
Mehr anzeigen