Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus Film Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
Länge: 68 Min | Kinostart: 22.10.2009 |
 

Originaltitel: Pettson & Findus - Glömligheter

 
Trailer

Trailer
Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus Film Trailer

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus Film Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Die Story zu Kuddelmuddel Bei Pettersson & Findus Film Trailer:
Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Schon zum vierten Mal erleben Sven Nordqvists Helden wunderbare Abenteuer auf der Kinoleinwand. Komisch, warmherzig und sehr liebenswert, werden sie auch diesmal nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern.

Schauspieler:
Die Stimmen von Eberhard Prüter (Pettersson) und Anton Kurth (Findus)

Hintergrund:
Alles begann 1984 mit Eine Geburtstagstorte für die Katze. Zunächst war Sven Nordqvists Kinderbuch über einen alten Mann und seine Katze als einmaliges Projekt gedacht. Dann brachte sein Verleger Nordqvist jedoch auf die Idee, mehr Abenteuer mit den beiden zu zeichnen. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Mittlerweile haben Pettersson und Findus die ganze Welt erobert. Ihre Abenteuer wurden bisher in 29 Sprachen übersetzt, darunter auch ins Japanische. 1999 entstand dann die Pettersson und Findus – Fernsehserie. Und der erste Film, der 2001 auch in Deutschland startete und für den das bereits bei der Serie erprobte Team verantwortlich zeichnete. So begann die Kinokarriere der beiden Kultfiguren. Die zeichnerische Liebe zum Details des Vaters der Figuren Nordqvist spiegelt sich in allen Pettersson und Findus-Verfilmungen wider. Überall auf dem Bauernhof hüpfen, flattern und schwimmen kuriose Figuren durch die Szenen und begleiten die Hauptfiguren bei ihren Abenteuern. Die Geschichten sind amüsant und konsequent gewaltlos erzählt, und somit sind die Filme dieses ungleichen Paars für kleinere Zuschauer, die das Kino gerade erst für sich entdecken, ideale Einstiegsfilme. In Deutschland lockten die drei bisherigen Abenteuer des erfindungsreichen alten Tüftlers und seines ebenso pfiffigen kleinen Katers um die 2,5 Millionen Besucher in die Kinos.

Technikinfos:
Bildformat: 1,85:1; Ton: Dolby Digital

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: unbekannt