Moby Dick Film

Die Story zu "Moby Dick Film"

Vom Wahn getrieben, macht sich Kapitän Ahab gemeinsam mit seiner Besatzung auf den Weg durch die Weiten des Ozeans. Sein einziges Ziel ist die Rache an dem sagenumwobenen weißen Wal, durch den er vor Jahren ein Bein verlor. Zunächst unwissend über das eigentliche Vorhaben ihres Kapitäns, spaltet sich die Mannschaft an Bord der Pequod bald in zwei Lager. Während der junge Erzähler Ishmael fasziniert ist von Ahabs Mission, wird sein 1. Offizier Starbuck zu seinem erbitterten Gegner. Doch Ahabs dämonischer Macht kann sich niemand entziehen und so ist ein Zusammentreffen mit Moby Dick unausweichlich...

Trailer zu "Moby Dick Film"

Mehr Infos zu "Moby Dick Film"

Hintergrund

Kapitän Ahab gehört seit Erscheinen des legendären Romans von Hermann Melville im Jahre 1851 zu den faszinierendsten Gestalten der Weltliteratur.

Schauspieler und Rollen

William Hurt
Donald Sutherland
Eddie Marsan
Billy Merasty
Gillian Anderson
Raoul Trujillo
James Gilbert
Ethan Hawke
Lucky Ejim
Charlie Cox
Daniel Gordon
Billy Boyd
Mehr anzeigen