Vorstadtkrokodile

FSK 6 98 Minuten Abenteuer
Mit: Nick Romeo Reimann und Leonie Tepe
Im Kino: Vorstadtkrokodile ist am 26.03.2009 gestartet

Die Story zu "Vorstadtkrokodile"

Der zehnjährige Hannes, der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der “Spasti”, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn’s brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen.

Trailer zu "Vorstadtkrokodile"

Mehr Infos zu "Vorstadtkrokodile"

Schauspieler und Rollen

Nick Romeo Reimann Hannes
Leonie Tepe Maria
Fabian Halbig Kai
Manuel Steitz Olli
David Hürten Frank
Javidan Imani Jorgo
Robin Walter Peter
Nicolas Schinseck Elvis
Nora Tschirner Hannes Mutter
Maria Schrader Kai's Mutter
Smudo Vater Kai
Jacob Matschenz Dennis
Axel Stein Kevin
Oktay Özdemir Achmed
Marina Hambuch Emma
Heiner Beeker Feuerwehrmann
Achim Bauer Polizist
Klaus Neugebauer Biker
Christoph Blum Mann am Unfallort
Horst Neugebauer Vater Dennis & Frank
Oliver Zentgraf Skateboarder
Martin Semmelrogge Golfplatzbesitzer
Ralf Richter Chefpolizist
Mehr anzeigen

Originaltitel

Vorstadtkrokodile

Regie

Christian Ditter

Drehbuch

Christian Ditter