Teufelskicker

FSK 0 111 Minuten
Im Kino: Teufelskicker ist am 11.03.2010 gestartet
Heimkino: Teufelskicker ist seit dem 01.10.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Teufelskicker"

Moritz (HENRY HORN) liebt Fußball über alles, der SV Hulstorf ist seine Welt. Gemeinsam mit seinem Vater (BENNO FÜRMANN), Trainer beim SV Hulstorf, verbringt er seine Freizeit am liebsten auf dem Bolzplatz. Umso härter trifft es Moritz, als sich seine Eltern trennen und er mit seiner Mutter (DIANA AMFT) - die noch nicht mal Ahnung von Fußball hat! - zu dem kauzigen Großvater Rudi (REINER SCHÖNE) ziehen muss. Ausgerechnet in die Stadt, in der Moritzs arroganter Erzrivale Mark (TIM TROEGER), der Star des Lokalmatadors VfB Epplaken, wohnt. Zum Glück formiert sich um Moritz schnell eine neue, fußballbegeisterte Truppe: Unter seinen Klassenkameraden Catrina, (COSIMA HENMAN) die ausgerechnet Marks Stiefschwester aber sonst schwer in Ordnung ist, dem etwas seltsamen Alex (DARIO BARBANTI), Niko (SAMMY SCHEURITZEL), den Brüdern Mehmet (YASSINE GOURAR) und Enes (KAAN AYDOGDU) findet Moritz echte Freunde. Unter dem Namen TEUFELSKICKER mischen sie die Fußballszene neu auf: Kurzerhand melden sie sich für ein Pokalturnier gegen den VfB Epplaken an - und das ohne Trainer und Bolzplatz! Aber, aufgeben kommt für einen echten TEUFELSKICKER nicht in Frage und schließlich erklärt sich Rudi bereit, die unkonventionelle Truppe zu trainieren. Das bedeutet, dass er gegen seinen langjährigen Rivalen Rothkirch (ARMIN ROHDE) vom VfB antreten muss, der pikanterweise Catrinas Stiefvater ist. Und Moritz steht im Verlauf des Turniers auf einmal seinem alten Heimatverein, dem SV Hulstorf, im Stadion gegenüber. Die Spannung ist schon vor dem Anpfiff zum Greifen nahe und die TEUFELSKICKER stehen vor ihrer größten Herausforderung!

Trailer zu "Teufelskicker"

Mehr Infos zu "Teufelskicker"

Hintergrund

TEUFELSKICKER - eine starke Marke: national wurden bereits über 1 Mio. Bücher und Hörspiele verkauft und in der Online-Welt teufelskicker.de besuchen täglich tausende junger Fans ihre Helden. Die fußballbegeisterten Fans - Jungen und Mädchen - finden sich in den Geschichten ihrer Helden wieder. Denn in TEUFELSKICKER geht es neben der Leidenschaft um den Ball vor allem um Freundschaft und Teamgeist, kleine oder große Probleme mit Eltern und Schule, Konkurrenz und Wettkampf - einfach das normale Leben und die Tücken des Alltags. Über allem steht die Botschaft Du kannst es schaffen, überall und jederzeit!

Schauspieler und Rollen

Diana Amft
Benno Fürmann
Armin Rohde
Reiner Schöne
Catherine Flemming
Henry Horn (Apollo 3)
Dario Barbanti (Apollo 3)
Marvin Schlatter (Apollo 3) Cosima Henman
Yassine Gourar
Sammy Scheuritzel
Kaan Aydogdu
Tim Troeger
Leon Seidel
Mehr anzeigen