Vater Morgana

FSK 0 90 Minuten Comedy
Im Kino: Vater Morgana ist am 16.12.2010 gestartet
Heimkino: Vater Morgana ist seit dem 15.07.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Vater Morgana"

Lutz hat den Heiratsantrag bis ins Detail geplant: Auf der Firmenfeier will er Annette die Frage aller Fragen stellen. Doch just in dem Augenblick steht urplötzlich sein Vater Walther neben ihm - wie eine Fata Morgana. Als Lutz ein Kind war, verschwand der Vater immer dann, wenn er ihn brauchte - und in den letzten Jahren hat Walther sich gar nicht mehr blicken lassen. Darüber war Lutz durchaus nicht unglücklich, denn wo immer sein Vater auftauchte, sorgte er für Chaos. Auch diesmal dauert es nur Sekunden, bis Lutz Leben total auf dem Kopf steht. Doch Walther scheint das nicht zu stören - offenbar kann er sich nicht einmal mehr erinnern, was er am Tag zuvor angestellt hat. Oder tut er nur so? Als Lutz merkt, was mit seinem Vater los ist, wird es höchste Zeit, ein paar gemeinsame Erinnerungen zu schaffen...

Trailer zu "Vater Morgana"

Mehr Infos zu "Vater Morgana"

Hintergrund

In Vater Morgana erzählt Autor/Regisseur Till Endemann (Das Lächeln der Tiefseefische) die Geschichte einer turbulenten Vater-Sohn-Beziehung, die eine bittersüße Erkenntnis bestätigt: Familie hat man - ob man will oder nicht! Vergeben ist hier vergessen, verlassen ist man sowieso, und versöhnen kann man sich auch später noch. Als Vater und Sohn dürfen Christian Ulmen (Hochzeitspolka) und Michael Gwisdek (Good Bye, Lenin!) ihr geballtes Talent für die Komik des Tragischen ausspielen. Mit dabei sind Felicitas Woll (Liebe Mauer), Marc Hosemann (Zweiohrküken) und Heinz Hoenig (7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug). Douglas Welbat produzierte die zu Herzen gehende Komödie Vater Morgana mit seiner movieCompany Film- und Fernseh GmbH (7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug) in Hamburg und Schleswig-Holstein, unterstützt von Co-Produzent Warner Bros. Film Productions Germany. Gefördert wird Vater Morgana von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, vom Nordmedia Fonds und dem Deutschen Filmförderfonds.

Schauspieler und Rollen

Christian Ulmen
Michael Gwisdek
Felicitas Woll
Marc Hosemann
Heinz Hoenig
Ulrike Krumbiegel
Michael Lott
Friederike Kempter
Hans Peter Korff
Kyra Mladeck
Aykut Kayacik
Hans Peter Hallwachs
Mehr anzeigen