Auf Der Anderen Seite Des Bettes

FSK 6 93 Minuten
Im Kino: Auf Der Anderen Seite Des Bettes ist am 28.01.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 05.08.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Auf Der Anderen Seite Des Bettes"

Schon als Kind träumte Ariane davon, einfach nur im Bett zu bleiben. Jahre später kommt sich die Mutter zweier Kinder vor wie beim Geheimdienst: ihre Arbeit bleibt unsichtbar, keiner nimmt wahr wie souverän sie die Strapazen des Alltags meistert. Nur wenn alles schief geht, wird gemeckert. Allen voran Ehemann Hugo. Der ist im Beruf top, aber zu Hause flop: Multi-Tasking ist für ihn ein Fremdwort. Hugo nervt einerseits mit seinen Ansprüchen an einen perfekten Haushalt, aber im Dauerstress vergisst er schon mal seine kleine Tochter auf dem Bürgersteig... Ariane kocht vor Wut. Vor die Wahl gestellt, verlassen zu werden oder ein Jahr lang Arianes Job zu übernehmen, stimmt Hugo dem Rollentausch zähneknirschend zu: Sie wird Chefin in seiner Firma, er übernimmt den Haushalt und den Verkauf der Schmuck-Kollektion. Immerhin ist das die letzte Chance, ihre Ehe zu retten. Die Kinder sind entsetzt: Dann lasst euch doch lieber gleich scheiden! Aber Hugo und Ariane lassen sich nicht beirren. Nach anfänglichen Beinahe-Katastrophen erwacht der Mann in Ariane und Hugo genießt es, seine hausmännlichen Qualitäten und sein Geschick beim Schmuck Verkauf unter Beweis zu stellen. Tauschen wollen sie eigentlich nicht mehr. Aber reicht es aus, einfach nur auf die andere Seite des Bettes zu wechseln?

Trailer zu "Auf Der Anderen Seite Des Bettes"

Mehr Infos zu "Auf Der Anderen Seite Des Bettes"

Hintergrund

Frankreichs populärste Stars Sophie Marceau und Dany Boon spielen nun erstmals zusammen in einer witzigen und rasanten Ehekomödie. Das Angebot von Fidélité Films, den französischen Bestseller von Alix Girod de LAin De lautre coté du lit zu verfilmen, überzeugte die Regisseurin Pascale Pouzadoux auf Anhieb. Sie stellte sofort ein anderes Projekt zurück. Die Produktionsgesellschaft hat bereits erfolgreich mit Francois Ozon zusammen gearbeitet und ist für Erfolge wie 8 Frauen, Swimming Pool oder 5x2 verantwortlich. In diesem Jahr produzierte man bei Fidélité Films auch den erfolgreichsten französischen Film des Jahres Der kleine Nick. In Auf der anderen Seite des Bettes geht es um die gestresste Ehefrau und Mutter Ariane, die weder von ihrem Mann, noch ihren Kindern genug Respekt erfährt. Also sieht sie nur einen Ausweg. Da ihr Mann beim Multi-Tasken kläglich versagt, muss ein Rollentausch her. Sie übernimmt seinen Job als Leiter einer Firma, er mutiert für ein Jahr lang zum Hausmann und darf auch ihre Schmuckkollektion verkaufen. Der Tausch wird ein voller Erfolg... zunächst. Der Film feierte in den französischen Kinos einen riesigen Erfolg beim Publikum. Am Startwochenende kamen allein 517 597 Zuschauer. Insgesamt verfolgten über zwei Millionen Franzosen, wie sich Dany Boon und Sophie Marceau Auf der anderen Seite des Bettes schlagen. Sophie Marceau, die in dem 80er-Jahre-Kultfilm La Boum – Die Fete als aufmüpfiger Teenager bekannt wurde, beweist hier ihr komödiantisches Talent als überlastete Mutter und perfekte Ehefrau. Die Rolle tauscht sie mit Dany Boon als ihrem erfolgreichen und gestressten Ehemann. Frankreichs neuer Superstar Dany Boon feierte mit seiner Komödie Willkommen bei den Schtis einen unglaublichen Erfolg.

Schauspieler und Rollen

Sophie Marceau
Dany Boon
Antoine Duléry
Roland Giraud
Anny Duperey
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm/2,35:1; Ton: Dolby SR