Parkour

FSK 12 100 Minuten
Im Kino: Parkour ist am 11.03.2010 gestartet
Heimkino: Parkour ist seit dem 22.10.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Parkour"

Richie ist Gerüstbauer, Mitte zwanzig und könnte mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden sein. Er hat eine hübsche Freundin die ihn liebt und sogar Verständnis für seine grosse Leidenschaft aufbringt, dem „Parkour“ laufen. Seine beiden Freunde sind ebenfalls Parkourläufer und so schmiedet die drei ihre Leidenschaft zusammen. Einzig Richies latente Eifersucht bringt ihm immer wieder zwischenmenschliche Probleme. Da Richie unfähig ist, sich diese Schwäche einzugestehen rutscht er immer tiefer in einen Strudel aus Missgunst, Verlustangst und Kontrollverlust. Im Kern des Films steht die gewaltvolle Kraft der Eifersucht, die am Ende krankhaft und selbstzerstörerisch werden kann.

Trailer zu "Parkour"

Mehr Infos zu "Parkour"

Schauspieler und Rollen

Christoph Letkowski
Nora von Waldstätten
Marlon Kittel
Constantin von Jascheroff
Arved Birnbaum
Georg Friedrich
Mehr anzeigen