Geliebtes Leben - Life, Above All

FSK 12 105 Minuten Drama
Im Kino: Geliebtes Leben - Life, Above All ist am 09.11.2011 gestartet

Die Story zu "Geliebtes Leben - Life, Above All"

Die 12-jährige Chanda wächst in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen im ländlichen Township Elandsdoorn in der südafrikanischen Provinz auf. Sie ist eine gute Schülerin und blickt zuversichtlich auf ihr Leben und ihre Zukunft. Doch Chandas Welt verändert sich schlagartig, als ihre einjährige Schwester Sara stirbt und kurz darauf ihr Stiefvater Jonah verschwindet. Als auch noch ihre geliebte Mutter Lillian schwer erkrankt, ist Chanda völlig auf sich gestellt und muss die Verantwortung für ihre zwei jüngeren Geschwister übernehmen. Seltsame Dinge passieren: die einst so zuvorkommende Nachbarschaft meidet die Familie zunehmend, und nur die unangenehm neugierige Mrs. Tafa mischt sich mehr ein, als dem Mädchen lieb ist. Chanda ahnt, dass alles mit der Krankheit ihrer Mutter und dem Tod ihrer Schwester zu tun haben könnte, aber niemand spricht offen mit ihr. Tabus, Geheimnisse und Angst sind allgegenwärtig. Da entschließt sich Chanda gegen jede Regel, Fragen zu stellen und das Schweigen zu brechen...

Trailer zu "Geliebtes Leben - Life, Above All"

Mehr Infos zu "Geliebtes Leben - Life, Above All"

Hintergrund

Was macht eine 12-Jährige, deren Lebensumstände sich über Nacht dramatisch verändern? In der bewegenden Adaption des internationalen Romanerfolgs Chanda's Secrets (unter dem deutschen Titel Worüber keiner spricht erschienen bei dtv) nimmt ein junges Mädchen im heutigen Südafrika beherzt den Kampf um den Zusammenhalt seiner Familie auf. Mit dieser außergewöhnlichen Heldin verlieh der kanadische Autor Allan Stratton einem gebeutelten Kontinent, in dem Millionen Kinder zu Aids-Waisen wurden, eine hoffnungsvolle, lebensbejahende Stimme. Jetzt hat diese Stimme auch ein Gesicht bekommen.

Schauspieler und Rollen

Khomotso Manyaka
Lerato Mvelase
Harriet Manamela
Keaobaka Manyane
Aubrey Poolo
Mehr anzeigen