Me Too - Wer Will Schon Normal Sein?

FSK 6 103 Minuten
Im Kino: Me Too - Wer Will Schon Normal Sein? ist am 05.08.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 11.03.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Me Too - Wer Will Schon Normal Sein?"

Daniel ist es gewöhnt, dass andere ihm wenig zutrauen und ihn verstohlen verschämt anschauen. Er hat ein klitzekleines Chromosom zu viel - Daniel ist mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Jetzt, mit 34 Jahren, hat er ein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Das hätte wirklich niemand für möglich gehalten! Voller Energie, Lust und Freude beginnt er seinen neuen Job und trifft doch wieder auf alte Vorbehalte bei Freunden, Kollegen und selbst bei seiner Familie. Als sich zwischen seiner Kollegin Laura und ihm eine intensive Freundschaft entwickelt, sind alle völlig ver-unsichert. Die Ablehnung, auf die ihre Freundschaft stößt, führt diese beiden rebellischen Seelen noch enger zusammen: sie verlieben sich – unerwartet und überraschend für sie selbst und unvorstellbar für alle Anderen. Vorurteile, Ressentiments und eingefahrenen Verhaltensweisen werden kräftig durchgeschüttelt.

Trailer zu "Me Too - Wer Will Schon Normal Sein?"

Mehr Infos zu "Me Too - Wer Will Schon Normal Sein?"

Hintergrund

ME TOO – wer will schon normal sein? ist die wunderbare Liebes-geschichte zwischen Daniel (Pablo Pineda), der trotz des Down-Syndroms sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, und seiner unangepassten und umworbenen Kollegin Laura (Almodovar-Schauspielerin Lola Dueñas). Was als herrliche Freundschaft begann, entwickelt sich zur großen Liebe. Für die Befreiung zwischen Rührung und Lachen und wegen seiner fast unbeschwerten Heiterkeit lag das Publikum bei den Festivals in San Sebastian (Silbernen Muschel als Beste Schauspieler für beide) und Rotterdam (Publikumspreis) diesem ungewöhnlich liebenswerten Paar zu Füßen. Nicht anders wird es dem deutschen Publikum gehen, wenn ME TOO – wer will schon normal sein? bei uns am 5. August in die Kinos kommt. Pablo Pineda, der Darsteller des Daniel, ist tatsächlich der erste Europäer mit Down-Syndrom, der einen Hochschulabschluss erworben hat. Hauptdarstellerin Lola Dueñas, eine der profiliertesten Schauspielerinnen des spanischen Kinos, ist international bekannt aus Filmen Pedro Almodóvars oder dem mehrfach ausgezeichneten Drama Das Meer in mir von Alejandro Amenábar. Für ihre Darstellung der Laura in ME TOO – wer will schon normal sein? erhielt sie im Frühjahr 2010 den GOYA, den wichtigsten spanischen Filmpreis, als Beste Darstellerin. Auch Pablo Pineda war für seine erste Filmrolle beim diesjährigen GOYA nominiert.

Schauspieler und Rollen

Lola Dueñas
Pablo Pineda
Antonio Naharro
Isabel García Lorca
Pedro Álvarez Ossorio
Consuelo Trujillo
Daniel Parejo
Lourdes Naharro
Catalina Lladó
María Bravo
Susana Monje
Joaquín Perles
Teresa Arbolí
Ana Peregrina
Ana De Los Riscos
Ramiro Alonso
Danza Móbile
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35 mm/1:1,85; Ton: Dolby Digital