Glück

FSK 16 112 Minuten Drama
Mit: Andrea Sawatzki und Alba Rohrwacher
Im Kino: Glück ist am 23.02.2012 gestartet
Heimkino: Glück ist seit dem 06.09.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Glück"

Die Geschichte von zwei sehr jungen, traumatisierten Menschen in Berlin, von Irina, Kriegsflüchtling und Prostituierte, und Kalle, Punk und obdachlos. Zaghaft verlieben sie sich ineinander, schaffen es dann aber, zusammen zu ziehen und sich ein kleines Leben aufzubauen. In ihrer gemeinsamen Wohnung empfängt Irina weiterhin ihre Freier. Eines Tages bricht ein Freier tot zusammen, Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche - und beschließt, sein Glück mit Irina zu verteidigen.

Trailer zu "Glück"

Mehr Infos zu "Glück"

Hintergrund

Ferdinand von Schirachs Buch Verbrechen erschien im August 2009 im Piper Verlag. 30 Länder haben bisher die Übersetzungsrechte gekauft. Nach wie vor kann sich das Debüt in der Bestseller-Liste des Spiegels behaupten und verkaufte sich in Deutschland bis heute mehr als 200.000 Mal.

Schauspieler und Rollen

Andrea Sawatzki
Alba Rohrwacher
Vinzenz Kiefer
Matthias Brandt
Maren Kroymann
Margarita Broich
Mehr anzeigen

Originaltitel

Glück

Regie

Doris Dörrie

News zu "Glück"

Jochen Becker

Zweiter Trailer zu Glück

Noch ein Trailer zum Film Glück von Doris Dörrie. Kurz, knackig und trotzdem macht er neugierig auf das Drama. Zweiter Trailer zu Glück.

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Glück

Die weiteren Darsteller Matthias Brandt und Maren Kroymann, Produzent Oliver Berben und Buchautor Ferdinand Schirach im Video-Interview. Weitere Interviews zu Glück.

Sebastian Lorenz

Doris Dörrie Interview zu Glück

Doris Dörrie erzählt uns von ihrem Film Glück. Die Regisseurin und Drehbuchautorin führt uns in die Story ein und berichtet von ihren Erlebnissen am Set. Doris Dörrie Interview zu Glück.

Sebastian Lorenz

Vinzenz Kiefer Interview zu Glück

Kalle wird verkörpert von Vinzenz Kiefer. Er bringt uns seine Rolle in Doris Dörries Film Glück näher und erzählt uns, wie authentisch Kalle ist. Vinzenz Kiefer Interview zu Glück.

Sebastian Lorenz

Alba Rohrwacher Interview zu Glück

Alba Rohrwacher spielt die Rolle der Irina. Sie erzählt uns von den Dreharbeiten, der Story von Glück und der Beziehung zwischen den Figuren Irina und Kalle. Alba Rohrwacher Interview zu Glück.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Glück

Wir schauen hinter die Kulissen von Glück, dem Liebesfilm von Doris Dörrie. Mit Alba Rohrwacher und Vinzenz Kiefer in den Hauptrollen. Backstage Blick zu Glück.

Mehr anzeigen