The Music Never Stopped

FSK 0 105 Minuten Drama
Im Kino: The Music Never Stopped ist am 29.03.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 01.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "The Music Never Stopped"

Henry und sein Sohn Gabriel hören leidenschaftlich gern Musik. Gabriel hat sich Ende der 60er Jahre der Anti-Vietnam-Bewegung angeschlossen und verehrte plötzlich die Beatles, Bob Dylan und Grateful Dead. Henry ist Ingenieur versteht seinen Sohn nicht. Gabriel verlässt sein Elternhaus nach einem heftigen Streit geht in Streit mit seinen Eltern auseinander. Nach 20 Jahren bekommen Henry und seine Frau Helen einen Anruf aus einer Klinik: Gabriel leidet unter einem Gehirntumor und muss sofort operiert werden. Der Tumor ist gutartig, das Erinnerungsvermögen von Gabriel ist jedoch schwer beschädigt. Besonders sein Kurzzeitgedächtnis ist kaputt und er selbst ist auf Hilfe angewiesen. Wenn er jedoch Musik hört, lebt er wieder etwas auf. Henry möchte wieder in Kontakt zu seinem Sohn treten und engagiert sich verzweifelt mit der Musiktherapeutin Dr. Dianne Daly. Durch den legendären Beatles-Hits - All You Need is Love - findet die Therapeutin ersten Zugang zu Gabriel. Schnell wecken die Songs der 60er und 70er Jahre bislang verschollene Erinnerungen in Gabriel wach und helfen allmählich auch, die aktuelle Ereignisse wieder im Gedächtnis zu behalten. Zeitgleich öffnet Henry seine Vorurteile gegen die Musik, die Gabriel gefiel. Er entdeckt, dass auch Cream und Bob Dylan etwas zu sagen haben, das ihn berührt. Schließlich ergattert Henry sogar Karten für ein ausverkauftes Grateful Dead-Konzert...

Trailer zu "The Music Never Stopped"

Mehr Infos zu "The Music Never Stopped"

Hintergrund

Der Film basiert auf der Fallstudie The Last Hippie von Dr. Oliver Sacks. Die Arbeit des britischen Neurologen und Schriftstellers fand erstmals 1990 durch den Film Zeit Des Erwachens mit Robert De Niro und Robin Williams weltweit Beachtung. Seine besondere Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu vermitteln, wird auch im Film The Music Never Stopped unter Beweis gestellt. Die Geschichte faszinierte den Produzenten Jim Kohlberg so sehr, dass er den Stoff für sein Regiedebüt auswählte und mit einem Soundtrack aus den 50er und 60er Jahren unterlegte. So spielt die Musik eine Hauptrolle neben der eigentlichen Besetzung.

Schauspieler und Rollen

J.K. Simmons
Lou Taylor Pucci
Cara Seymour
Julia Ormond
Tammy Blanchard
Mía Maestro
Scott Adsit
Alex Ziwak
Joe Urban
Kelly AuCoin
Peggy Gormley
Anthony Del Negro
Kevin Cannon
Max Antisell
Vaughn Goland
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Music Never Stopped

Regie

Jim Kohlberg

Drehbuch

Gwyn Lurie, Gary Marks

Produktion

Julie W. Noll, Jim Kohlberg, Peter Newman, Greg Johnson

News zu "The Music Never Stopped"

Jochen Becker

Ausschnitte aus The Music Never Stopped: Grateful Dead

Gabriel reagiert vor allem auf Musik. Seine Eltern wollen ihn mit zu einem Grateful Dead Konzert nehmen. Sein behandelnder Arzt ist strikt dagegen, denn er hätte lieber eine weniger agressive Musikrichtung für ihn. Ausschnitte aus The Music Never Stopped: Grateful Dead.

Mehr anzeigen