Und Dann Der Regen

FSK 12 103 Minuten Drama
Mit: Gael García Bernal und Luis Tosar
Im Kino: Und Dann Der Regen ist am 29.12.2011 gestartet

Die Story zu "Und Dann Der Regen"

Sebastian möchte einen Film über Christoph Kolumbus drehen. Vor allem ehrlich soll er sein, deswegen will er den Mythos entzaubern. Er will die wahren Motive von Kolumbus zeigen: die Gier nach Gold, Sklavenhandel und Gewalt gegen Ureinwohner. Aus Kostengründen muss der Film in Bolivien gedreht werden, die historische Genauigkeit muss also schonmal finanziellen Interessen weichen. Dann drohen auch noch soziale Unruhen vor Ort, denn die Wasserversorgung ist an einen multinationalen Konzern verkauft worden. Das führt 500 Jahre nach Kolumbus noch einmal zu einem Aufstand der indianischen Bevölkerung gegen die ordentlich hochgerüstete Armee.

Trailer zu "Und Dann Der Regen"

Mehr Infos zu "Und Dann Der Regen"

Schauspieler und Rollen

Gael García Bernal
Luis Tosar
Karra Elejalde
Juan Carlos Aduviri
Mehr anzeigen

Originaltitel

Tambien La Lluvia

Regie

Icíar Bollaín

Drehbuch

Paul Laverty

Produktion

Eine Produktion von Morena Films in Koproduktion mit Vaca Films, Mandarin Cinema, Alebrije Cine y Video

Soundtrack

Alberto Iglesias

Ähnliche Artikel zu "Und Dann Der Regen"