Die Story zu "Berliner Philharmoniker in Singapur A Musical Journey in 3D"
Im Mittelpunkt des aufwändigen Konzertfilms steht das Konzert der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle in Singapurs spektakulärer Konzerthalle Esplanade Theatres on the Bay mit dem atemberaubenden Konzerterlebnis von Gustav Mahlers „Sinfonie Nr. 1“ sowie Rachmaninovs „Sinfonischen Tänzen“.
Mehr Infos zu "Berliner Philharmoniker in Singapur A Musical Journey in 3D"
Hintergrund
Die moderne digitale Bildtechnik und die höchsten Ansprüchen genügende akustische Aufbereitung ermöglichen einen Musikgenuss, der in dieser Form noch nie im Kino zu erleben war. Dem Kinozuschauer eröffnen sich in BERLINER PHILHARMONIKER IN SINGAPUR – A MUSICAL JOURNEY IN 3D völlig neue Perspektiven: die Filmbilder vermitteln das Gefühl, Sir Simon Rattle über die Schulter sehen zu dürfen. Das Publikum ist ganz direkt während eines Konzerts inmitten dieses Weltklasseorchesters dabei! Der Regisseur Michael Beyer und Tomas Erhart, als Kameramann und Co-Regisseur, untermalen die Musik Rachmaninovs mit poetischen Bildern. Zu den „Sinfonischen Tänzen“ zeigen sie Impressionen, die mit der Schönheit des Klangs korrespondieren: Momentaufnahmen aus dem Alltag der Metropole Singapur, das friedliche Zusammenleben der Menschen, die kulturelle Vielfalt und die architektonische Schönheit der Stadt.
Originaltitel
Berliner Philharmoniker in Singapur – A Musical Journey in 3D
Regie
Michael Beyer, Tomas Erhart
Produktion
EuroArts Music, Context TV und Shaksfin Productions in Koproduktion mit NHK-MT, NHK und BBC mit Unterstützung von Medienboard Berlin-Brandenburg und STB