Das Kleine Zimmer

FSK 6 87 Minuten Drama
Im Kino: Das Kleine Zimmer ist am 29.09.2011 gestartet

Die Story zu "Das Kleine Zimmer"

Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen, und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt. Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben. Das ihre ist eben erst auf dem Weg der Genesung. Doch eines Tages zwingt Edmond ein schwerer Sturz, die Hilfe der Pflegerin zu akzeptieren...

Trailer zu "Das Kleine Zimmer"

Mehr Infos zu "Das Kleine Zimmer"

Schauspieler und Rollen

Michel Bouquet
Florence Loiret-Caille und Eric Caravaca
Mehr anzeigen

Originaltitel

La Petite Chambre

Regie

Stéphanie Chuat, Véronique Reymond

Drehbuch

Stéphanie Chuat, Véronique Reymond