Footloose 2011

FSK 6 113 Minuten Drama
Im Kino: Footloose 2011 ist am 20.10.2011 gestartet
Heimkino: Footloose 2011 ist seit dem 23.02.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Footloose 2011"

Ren zieht von Boston in eine Kleinstadt im Süden. Dort ist das Leben für ihn ein richtiger Kulturschock, denn vor einigen Jahren sind dort mehrere Jugendliche nach einer Party tödlich verunglückt. Deswegen ist es dort verboten mit lauter Musik und Alkohol zu feiern. Ren fordert alle heraus um das zu ändern.

Trailer zu "Footloose 2011"

Mehr Infos zu "Footloose 2011"

Hintergrund

Rock’n’Roll ist Ren MacCormacks (Kenny Wormald) Lebensmotto und Tanzen seine große Leidenschaft. Dumm nur, dass er damit in seiner neuen Heimat, einem gottesfürchtigen und verschlafenem Provinzkaff, in dem Reverend Shaw Moor (Dennis Quaid) das Sagen hat, auf wenig Gleichgesinnte stößt. Nach dem tödlichen Autounfall seines Sohnes hat der konservative Dorfpfarrer zahlreiche Verbote erlassen und allen voran Rockmusik, Alkohol und Tanzen als Teufelswerk aus der Stadt verbannt. Dass Ren sich ausgerechnet in die Tochter des Pfarrers (Julianne Hough) verliebt, macht seine ohnehin schon schwierige Situation als Außenseiter nicht gerade einfacher. Dabei kennt der Junge nur ein Ziel: Er will den Rhythmus und den Beat zurück in das Städtchen bringen und dafür setzt er alles auf eine Karte...

Schauspieler und Rollen

Kenny Wormald
Julianne Hough
Andie MacDowell
Dennis Quaid
Mehr anzeigen

Originaltitel

Footloose

Regie

Craig Brewer