Homies

FSK 6 95 Minuten Family
Im Kino: Homies ist am 18.08.2011 gestartet
Heimkino: Homies ist seit dem 21.02.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Homies"

Der 18jährige Marvin (Jimi Blue Ochsenknecht) kommt aus besseren Verhältnissen und lebt in einer schicken Vorstadtvilla. Seine Mutter (Ann-Kathrin Kramer), eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, hat seine Zukunft schon durchgeplant. Doch Marvin hat eine ganz andere Vorstellung vom Leben: Seine große Leidenschaft ist die Musik – hier will er sich beweisen und zeigen, was er drauf hat, ganz ohne das Geld seiner Mutter. Nach einer Begegnung mit der Rapperlegende DW Court (Günther Kaufmann) beschließt er, sein Leben endgültig selbst in die Hand zu nehmen. Als er die Clique um den coolen Osman (Ismail Deniz) und die hübsche Stella (Sabrina Wilstermann) kennenlernt, scheint sein Traum wahr zu werden. Zum ersten Mal fühlt er sich wirklich respektiert und ernst genommen. Zudem verliebt er sich Hals über Kopf in Stella. Doch das alles hat seinen Preis: Um akzeptiert zu werden, verschweigt er seine wahre Herkunft. Als Osman hinter das Geheimnis kommt, droht der Schwindel aufzufliegen. Nun muss Marvin alles auf eine Karte setzen...

Trailer zu "Homies"

Mehr Infos zu "Homies"

Hintergrund

HOMIES ist ein mitreißender Film über den Mut zu sich selbst zu stehen, die große Liebe und die Kraft der Musik. Jimi Blue Ochsenknecht stellt an der Seite von Newcomerin Sabrina Wilstermann zum ersten Mal auch sein musikalisches Talent vor der Kamera unter Beweis. Untermalt von den coolen Beats Frankfurts, zeigt Regisseur Adnan G. Köse, dass es möglich ist, seine Träume zu leben und alles zu schaffen, wenn man sich treu bleibt und an sich glaubt. Detlef D! Soost (Popstars) spielt Stellas Mentor und Tanzcoach, zudem entwarf er die aufwändigen Choreographien für den Film. Die Musik stammt von dem erfolgreichen deutsch-englischen Musikproduzenten Tai Jason. Außerdem dabei sind Selina Shirin Müller (Freche Mädchen), Ismail Deniz (Lauf um dein Leben, Kammerflimmern) sowie Günther Kaufmann (Wickie und die starken Männer) als Rapperlegende DW Court und Ann-Kathrin Kramer als Marvins Mutter.

Schauspieler und Rollen

Jimi Blue Ochsenknecht
Sabrina Wilstermann
Ismail Deniz
Ali Murtaza
Selina Shirin Müller
Günther Kaufmann
Detlef D! Soost
Tai Jason
Ann-Kathrin Kramer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Homies

Regie

Adnan G. Köse