VG Wort Zählpixel

Vater macht seiner Tochter das beste Geschenk der Welt

 
 

Die Beziehung zwischen einem Vater und seiner Tochter kann manchmal unglaublich berührend sein. Liebevolle Eltern würden alles tun, damit ihre Kinder eine glückliche Jugend haben können. In diesem Video erfahren wir von einem gutherzigen Familienvater, der seiner jungen Tochter das wohl beste Geschenk ihres Lebens gemacht hat. Schaut auch unter diesen Text in unseren Videoplayer, um die ganze emotionale Geschichte nochmal zu lesen.

Schon seit vielen Jahren sucht Dwayne nach dem perfekten Augapfel für seine kleine Tochter Liberty. Eine sehr seltene Krankheit führte dazu, dass Liberty von Geburt an mit einem verkümmerten AUge aufwachsen musste. Damit ihr Gesicht trotzdem normal wachsen kann, ist die Kleine auf eine Augenprothese angewiesen. Das stellt sich aber gar nicht als so leicht heraus, wie man vielleicht denken würde. Ihre verzweifelten Eltern suchten immer wieder Ärzte auf, aber jeder Besuch war ein Albtraum. Keines der künstlichen Augen schien wirklich zu Liberty zu passen. Einige lösten sogar starke Schmerzen aus, die das Mädchen erleiden musste.

Dwayne war natürlich besorgt und konnte es nicht ertragen, seine Frau und Tochter so traurig zu sehen. Eines Tages hatte Dwayne genug und schmiedete einen Plan, um Liberty zu helfen. Er fing an, selbst ein künstliches Auge herzustellen. Das war natürlich gar nicht mal so einfach und Dwayne informierte sich mit zahlreichen Anleitungen im Internet. So lernte er auch den bekannten britischen Okularisten John Pacey-Lowrie kennen, von dem er viel lernen konnte. Schließlich präsentierte Dwayne seiner Frau und Tochter eines Tages das Ergebnis seiner harten Arbeit.

Liberty bekam von ihrem Vater ein künstliches Auge, das perfekt passte ohne Schmerzen zu verursachen. Endlich waren die Schmerzen seiner geliebten Tochter vorüber. Dwayne dachte auch an anderen Menschen, die seine Hilfe brauchen könnten. Heute arbeitet er deswegen selbst als Okularist und stellt professionelle Glasaugen her.

Ihr wollt die unglaublich berührende Geschichte von Dwayne und Liberty nochmal lesen? Dann schaut dazu jetzt unten in unseren Player. Klickt dazu jetzt einfach rein, um das Video zu starten.


 
 


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer | Gesprächswert: 90%