VG Wort Zählpixel

Dexter Staffel 9: Serienkiller kommt für ein paar Folgen zurück

 
 

Der sympathische Serienkiller Dexter kehrt sieben Jahre nach Ende der Serie noch einmal auf die heimischen Bildschirme zurück. Eine späte neunte Staffel mit zehn neuen Folgen wurde angekündigt. Mit dabei ist wieder Dexter-Darsteller Micheal C. Hall.

"Dexter" handelt von dem gleichnamigen Serienkiller, der tagsüber Forensiker beim LAPD ist und sich nachts auf die Suche nach Opfern macht. Da er den zwanghaften Drang zu töten hat, aber keinen unschuldigen Personen schaden will, tötet er nur Kriminelle, die es verdient haben. Dabei geht er streng nach Harrys Kodex vor, seinem Ziehvater, der ihm beibrachte, wie man tötet, ohne erwischt zu werden. Anfangs empfindet Dexter keine Emotionen, doch im Laufe der Serie scheint sich dies ein wenig zu ändern. Nur seine Schwester Debra, die auch bei der Polizei arbeitet, ist ihm wichtig und gerät natürlich diverse Male ins Kreuzfeuer zwischen Killern, der Polizei und ihrem Bruder.

So endete die achte Staffel auch mit dem Tod von Dexters Schwester und seinem vermeintlichen Selbstmord. Doch wie schon die letzte Szene der achten Staffel zeugte, täuschte Dexter seinen Tod nur vor. Das ungewöhnliche und recht abrupte Serienende wurde von den Zuschauern damals nicht gut aufgenommen und enttäuschte viele langjährige Fans. Das wollen die Verantwortlichen wohl nun ändern, denn wie vor einigen Tagen angekündigt wurde, erscheint nun, sieben Jahre nach der achten Staffel noch eine weitere. Die zehn Folgen umfassende neunte Staffel wird wieder von Showrunner Clyde Phillips inszeniert, der auch die sehr erfolgreiche zweite und vierte Staffel verantwortlich war.

Wann Dexter Staffel 9 erscheint, ist noch unklar, es wird aber sicherlich noch dauern, denn die Dreharbeiten haben noch nicht angefangen. Auch ob weitere SchauspielerInnen der Originalserie wieder mit an Bord sein werden, wird sich in Zukunft noch zeigen müssen. Bei uns in Deutschland wird die späte Fortsetzung voraussichtlich bei Sky abrufbar sein. Dort werden zumindest die anderen Inhalte des amerikanischen TV-Senders Showtime, bei dem auch Dexter produziert wurde, veröffentlicht. Wer noch einmal die ersten acht Staffeln "Dexter" sehen möchte, kann dies via Sky Ticket oder Amazon Prime Video machen.

 

 
 


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%