Ein Name und seine Abgründe im neuen Video zu „House Of Gucci“ mit Lady Gaga und Adam Driver
©

Ein Name und seine Abgründe im neuen Video zu „House Of Gucci“ mit Lady Gaga und Adam Driver

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Der Kinofilm erzählt die Geschichte eines Modeimperiums, das zusammenbricht: Hinter diesem Namen, der für Glitzer und Glamour steht, steckt eine Familie, deren Traum allmählich zu einer Geschichte voller Wahnsinn wird. Die zweite Featurette „A House Divided“ zeigt, wie tief die Abgründe dieser Familie wirklich sind. Beim Vater, Sohn und Haus der Gucci.

Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons).

Vor der Kamera versammelt sich ein einzigartiger Top-Cast, angeführt von der Oscar-Gewinnerin Lady Gaga (A Star Is Born) und u. a. bestehend aus dem zweifach Oscar-Nominierten Adam Driver (Marriage Story, BlacKkKlansman), Filmlegende und Oscar-Preisträger Al Pacino (Scarface), Oscar-Gewinner Jared Leto (Dallas Buyers Club) und der Oscar-Nominierten Salma Hayek (Frida).

Der preisgekrönte Meisterregisseur Ridley Scott (Der Marsianer – Rettet Mark WatneyGladiator, Blade Runner, Alien) hat HOUSE OF GUCCI so opulenten wie fesselnd inszeniert und entführt das Publikum in die gleichzeitig strahlende und doch abgründig düstere Modewelt der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Die Marke ist weltbekannt – die Geschichte dahinter noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel