„Ghostbusters: Legacy“ im 270-Grad-Panorama-ScreenX im Kino zu sehen
©

„Ghostbusters: Legacy“ im 270-Grad-Panorama-ScreenX im Kino zu sehen

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

CJ 4DPLEX, der weltweit führende Produzent von Premium-Filmformaten und Kinotechnologien, gab am Wochenende bekannt, dass "Ghostbusters: Legacy" von Sony Pictures im immersiven 270-Grad-Panoramabildschirm ScreenX gezeigt wird. "Ghostbusters: Legacy" beginnt diese Woche seinen weltweiten Kinostart und kommt am 19. November in die US-Kinos.

"Ghostbusters: Legacy" in ScreenX wird speziell ausgewählte Sequenzen des Films auf die linke und rechte Seitenwand des Auditoriums ausdehnen und die Zuschauer mit erweiterten Bildern umgeben, die auf natürliche Weise ihr peripheres Sehen ausfüllen. CJ 4DPLEX arbeitete eng mit Sony Pictures zusammen, um die bestmögliche Filmqualität zu gewährleisten, und exklusives Bildmaterial für die ScreenX-Versionen aus. ScreenX zieht Sie in die Geschichte auf dem Hauptbildschirm hinein und lässt Sie in eine virtuelle Realität mit kinoähnlicher Auflösung eintauchen. Der Film wird auf über 364 Leinwänden weltweit und auf über 64 Leinwänden in Nordamerika bei Regal Cinemas, Cineplex, B&B, Cinepolis und CGV Cinemas zu sehen sein.

Im multisensorischen 4DX-Format wird "Ghostbusters: Legacy" mit über 20 verschiedenen Bewegungs- und Umgebungseffekten ausgestattet sein, die die Action verstärken und die Zuschauer näher an die Geschichte auf der Leinwand heranführen. Kinobesucher können den Film auf über 777 Leinwänden weltweit und über 51 Leinwänden in Nordamerika bei Regal Cinemas, Cineplex, Cinepolis, Marcus Theatres und CGV Cinemas erleben.

"Wir freuen uns, den Filmfans auf der ganzen Welt 'Ghostbusters: Afterlife' in unserem super immersiven ScreenX-Format anbieten zu können. Durch den Einsatz unserer Technologie und des erweiterten exklusiven Bildmaterials von ScreenX wird 'Ghostbusters: Legacy' ein visuell atemberaubendes Kinoerlebnis sein"

-- Don Savant, CEO & President, CJ 4DPLEX America

Von Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan Reitman kommt das nächste Kapitel im ursprünglichen Ghostbusters-Universum. In "Ghostbusters: Legacy", entdecken eine alleinerziehende Mutter und ihre beiden Kinder nach ihrer Ankunft in einer Kleinstadt ihre Verbindung zu den ursprünglichen Geisterjägern und das geheime Vermächtnis, das ihr Großvater hinterlassen hat. Der Film wurde von Gil Kenan und Jason Reitman geschrieben und

Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit unseren Freunden und Partnern bei Sony Pictures sowie mit den Filmemachern durch die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von "Ghostbusters: Legacy" in unserem ScreenX-Format fortzusetzen".

-- Jongryul Kim, CEO von CJ 4DPLEX

basiert auf dem Film "Ghostbusters" von 1984, einem Film von Ivan Reitman, geschrieben von Dan Aykroyd und Harold Ramis. Ausführende Produzenten sind Dan Aykroyd, Gil Kenan, Jason Blumenfeld, Michael Beugg, Aaron L. Gilbert und Jason Cloth. In dem Film spielen Carrie Coon, Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Annie Potts und Paul Rudd mit.r-Premium-Immersive-Theater-Technologien von ScreenX und 4DX in einem Auditorium, die ein noch nie dagewesenes Erlebnis für Kinobesucher schafft. Bis heute sind 38 4DXScreens rund um den Globus installiert.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel