GZSZ-Star Timur Ülker bekommt eigene Spin-off Serie „Nihat – Alles auf Anfang“
©

GZSZ-Star Timur Ülker bekommt eigene Spin-off Serie „Nihat – Alles auf Anfang“

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Timur Ülker (31) bekommt mit "Nihat – Alles auf Anfang" seine eigene Serie. Drehstart für den Zehnteiler von UFA Serial Drama mit dem GZSZ-Star war am Montag, den 3. Mai 2021, in Berlin und Umgebung. Die Ausstrahlung bei RTL und bereits vorher auf TVNOW ist für den Herbst 2021 vorgesehen.

Die Story des "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Spin-offs ist mit Themen wie Freundschaft, Drama, Liebe und Crime sehr eng an die erfolgreichste deutsche Daily angelehnt: Nihat Güney (Timur Ülker) macht sich auf die Suche nach seiner Herkunft und seiner Familie. Er trifft dabei auf eine komplett andere Welt sowie einige alte und neue Weggefährten. Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die Kiez-Kneipe "Cherry Palace". Zum Hauptcast gehören u. a. auch Matthias Ludwig, Sarah Mangione, Maximilian Schneider und Nico Birnbaum.

Dominique Moro, Produzentin UFA Serial Drama: "Als RTL & TVNOW die Entwicklung für ein weiteres GZSZ-Spin-off in Auftrag gegeben haben, wussten wir schnell, dass Nihats Geschichte die perfekte Plattform dafür bietet. Emotional, sexy und vor allem spannend wird diese in "Nihat – Alles auf Anfang" in einer eigenen Serie weitergeführt. Die Zuschauer:innen werden hautnah dabei sein, wie Nihat den Kolle-Kiez verlässt, um sich auf die Suche nach seinen Wurzeln zu machen. Seine Intelligenz, seine Schlagfertigkeit und sein unverkennbarer Humor begleiten ihn bei dem Abenteuer in eine Welt, die er bisher nicht kannte."

Timur Ülker, Hauptdarsteller: "Als ich die Rolle Nihat für die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" übernommen habe, hätte ich niemals gedacht, dass dieser Charakter das Publikum so mitreißen würde. Nun, drei Jahre später, geht ein weiterer Traum für mich in Erfüllung: Ich werde die Hauptrolle in einer speziell von UFA Serial Drama und der RTL-Redaktion für meine Figur entwickelten Serie übernehmen: "Nihat – Alles auf Anfang". Ich freue mich schon sehr darauf und werde mein Bestes geben, damit diese Produktion, die im Herbst bei RTL und auf TVNOW läuft, einfach großartig wird! Seid gespannt!"

"Nihat – Alles auf Anfang" wird noch bis Ende Juni von UFA Serial Drama produziert. Dominique Moro ist die Produzentin, Producerin ist Christine Melzer. Regie führt Christian Singh. Executive Producer seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Christina Pachutzki.

Gesprächswert94%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel