Hape Kerkeling und die 7 Zwergstaaten - Reise-Doku startet bei VOX
©

Hape Kerkeling und die 7 Zwergstaaten - Reise-Doku startet bei VOX

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

„In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden. Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die ein oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte“, so Zuschauer-Liebling Hape Kerkeling.

„Ich habe mir überlegt, was würde ich eigentlich gerne nochmal im Fernsehen machen. Und dazu gehört die Idee zur VOX-Sendung ‚Hape und die 7 Zwergstaaten‘. Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen. Und das beleuchten wir in der Sendung – historisch, satirisch, informativ und touristisch.“

Der Starttermin, an dem der charmante Komiker Hape Kerkeling die Zuschauer mit auf diese außergewöhnliche Reise nimmt, steht fest – ab dem 21. November in sieben Folgen sonntags um 19:10 Uhr bei VOX! Hape wird zum kultigen Reiseführer und bereist die sieben Zwergstaaten Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan. Wie sind diese Staaten entstanden? Warum können sie bis heute existieren? Was ist ihr Geheimnis? Wie ticken Land und Leute? Zuschauer-Liebling Hape beantwortet diese Fragen auf seine ganz eigene Art und Weise lustig, ehrlich und informativ – und in Gesprächen mit Landsleuten und Landeskennern.

Zum Auftakt geht es nach Malta, wo Hape Kerkeling u.a. auf den in Malta geborenen Opernsänger Joseph Calleja trifft.

Produziert wird die Reisedokumentation „Hape und die 7 Zwergstaaten“ von der i&u TV Produktion GmbH. Außerdem begleitet das im Verlag Gruner+Jahr erscheinende Reise-Magazin GEO Saison die VOX-Sendung in zwei seiner Ausgaben: 12/2021 und 1/2022, die am 17. November und 15. Dezember erscheinen.

Im Dezember startet bei VOX eine weitere Sendung mit Multitalent Hape Kerkeling: In „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ liest der Entertainer im Hansa-Theater in Hamburg aus seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“, er stellt sich den Fragen des Publikums und der Journalistin und Moderatorin Dunja Hayali und singt live zwei Songs aus seinem neuen Album „Mal unter uns…“. Der genaue Sendetermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel