Nazan Eckes: Deswegen seht ihr sie nicht mehr bei RTL
©

Nazan Eckes: Deswegen seht ihr sie nicht mehr bei RTL

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

RTL-EXTRA-Moderatorin Nazan Eckes wird sich ab heute für zwei Monate der Pflege ihres Vaters und Unterstützung ihrer Mutter widmen. In dieser Ausnahmesituation wird sie von Moderations-Kollegin Jana Azizi vertreten.

Nazan Eckes: „Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen. Ich bin sehr dankbar, dass ich mir eine kurze Auszeit nehmen und für meine Eltern da sein kann.“

Die Vertretung bis einschließlich Februar übernimmt Kollegin Jana Azizi, die seit März 2020 das Sport-Team von „RTL Aktuell“ verstärkt und im Wechsel „Punkt 12“, „Guten Morgen Deutschland“ sowie das Lifestyle-Magazin „Deluxe“ bei ntv moderiert. „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meine Kollegin zu entlasten und Nazan zu unterstützen, damit sie sich bestmöglich in dieser schweren Zeit auf ihre Familie konzentrieren kann“, so Jana Azizi.

Ab März wird EXTRA-Moderatorin Nazan Eckes dann wieder für das RTL-Reportage-Magazin ‚on air‘ sein.

Gesprächswert90%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel