Fans von Dwayne Johnson und Weihnachtsfilmen werden dieses Jahr gleich doppelt beschenkt. Denn bereits in wenigen Wochen startet der voraussichtlich erfolgreichste Weihnachts-Blockbuster des Jahres in den Kinos. Ein erster Trailer stimmt nun auf das ungewöhnliche Festtags-Abenteuer ein.
Mit "Red One - Alarmstufe Weihnachten" erwartet uns diesen Winter ein großes Kinoabenteuer, das nicht nur Fans von Action, sondern auch von Weihnachtsfilmen begeistern könnte. Der neueste Trailer zeigt bereits, dass der Film keine halben Sachen macht: Dwayne Johnson, Chris Evans und ein frecher Eisbär spielen die Hauptrollen in dieser actionreichen Fantasy-Komödie, die am 7. November 2024 in die deutschen Kinos kommt. Inszeniert wurde das weihnachtliche Spektakel von Jake Kasdan, dem Regisseur hinter den erfolgreichen "Jumanji"-Filmen.
Die Amazon MGM Studios investierten satte 250 Millionen Dollar in das Projekt, das schon auf dem Papier große Erfolge verspricht. Mit Dwayne Johnson und Chris Evans als Zugpferde, gepaart mit einer mitreißenden Weihnachtsgeschichte, soll "Red One" die Kinosäle füllen und schon frühzeitig für festliche Stimmung sorgen. Ob das Rezept aus Action, Humor und weihnachtlicher Magie aufgeht, werden wir schon in anderthalb Monaten erfahren, wenn der Film deutschlandweit anläuft.
Doch Dwayne Johnson und Chris Evans sind nicht die einzigen Promis im Film. Auch weitere Stars wie Bonnie Hunt, Lucy Liu, Kiernan Shipka und Oscar-Preisträger J.K. Simmons gehören zur Besetzung. Besonders Simmons dürfte als Weihnachtsmann für Aufsehen sorgen.
Erster Trailer zum neuen Marvel-Action-Kracher mit dem Winter Soldier
Die Handlung von "Red One - Alarmstufe Weihnachten" dreht sich um Jack O'Malley (Chris Evans), der eines Tages entdeckt, dass Santa Claus (J.K. Simmons) tatsächlich existiert. Doch anstatt die Magie von Weihnachten zu genießen, steht O'Malley vor einer großen Herausforderung: Der Weihnachtsmann wurde entführt, und O'Malley soll gemeinsam mit Callum Drift (Dwayne Johnson) und dessen Weihnachtsspezialeinheit E.L.F. dabei helfen, ihn zu befreien.