Mullewapp: die drei Freunde ab dem 08. Dezember im Heimkino

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Vorweihnachtszeit versüßt uns dieses Jahr das liebenswerte Familienabenteuer MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI, in dem eine Schokoladentorte mit Erdbeeren Begehrlichkeiten weckt und den harmonischen Frieden auf dem Bauernhof der drei Freunde in Gefahr bringt. Doch die Störenfriede haben nicht mit den drei Freunden gerechnet, die sich natürlich nicht so einfach um Hof und Torte bringen lassen...

MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI erscheint am 08. Dezember 2016 bei STUDIOCANAL Home Entertainment als DVD, Blu-ray sowie Digital! Als Bonusmaterial enthalten die DVD und Blu-ray u.a. zwei Songs zum Mitsingen (Freunde-Song und Wildschwein-Song), zwei Wissensclips (über Fledermäuse und Wildschweine), das Making of, Interviews mit den Synchronsprechern und der Trailer. MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI – Regie: Tony Loeser & Theresa Strozyk, mit Axel Prahl, Ralf Schmitz, Michael Kessler, Christian Ulmen, Carolin Kebekus u.v.a.

Zum Inhalt: Einen Tag vor Waldemars großer Geburtstagsparty steigt die Aufregung in Mullewapp. Waldemar kann sich kaum zurückhalten, die schokoladig-sahnige Erdbeertorte, die es zur Feier geben soll, schon jetzt zu vernaschen Aber dann taucht unerwarteter Besuch auf dem beschaulichen Bauernhof auf. Das rüde Wildschwein Horst von Borst und seine Bande haben ein Auge auf die Geburtstags-Leckereien geworfen und nehmen die Mullewapp-Bewohner in Beschlag. Die drei Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser ahnen sofort: Hier stimmt was nicht! Doch sie werden vom windigen Wildschwein-Chef Horst reingelegt und mit einem Trick schickt er sie dabei ungewollt auf eine ganz besonders abenteuerliche Fahrrad-Tour. Wie können sie ihr geliebtes Zuhause jetzt bloß von den Eindringlingen befreien?

Nach der Vorlage von Helme Heines beliebten Kinderbüchern über die Abenteuer der drei berühmten Freunde aus Mullewapp entstand unter der Regie von Tony Loeser und Theresa Strozyk die lustigste Tortenschlacht des Sommers als liebevolles 3D Kinoabenteuer. MULLEWAPP ist eine Produktion von MotionWorks in Koproduktion mit STUDIOCANAL FILM und Melusine Productions Luxemburg. Gefördert ist das Abenteuer von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF, Eurimages, der Filmförderung NRW, der FFA, der Filmförderung HSH, dem Medienboard Berlin Brandenburg und Film Fund Luxembourg, unter der Beteiligung des WDR und im Weltvertrieb von STUDIOCANAL.