Frank Elstner: Wie krank ist er wirklich

Frank Elstner: Wie krank ist er wirklich

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Ohne Zipperlein geht es im Alter für kaum jemanden ab!", sagte TV-Star Frank Elstner (75) einmal. Aber als "Zipperlein" kann man es leider nicht bezeichnen, woran der Fernseh- Moderator ganz offenbar leidet ... Ist es Parkinson?

"Seine Hände zittern die ganze Zeit", erzählt ein Informant Neue Post, der ihn erst vor wenigen Wochen traf. Ein typisches Symptom der Nerven-Krankheit. "Aber noch bestimmender ist die Verlangsamung der Bewegungen, die Muskel-Versteifung", so Dr. Oliver Stammel (43) von der Asklepios Klinik Hamburg-Barmbek. Und das sieht man auch in Videos, die für jedermann zugänglich sind: Frank Elstner wirkt steif, seine Mimik eingefroren.

Neue Post wollte Gewissheit über die Erkrankung des legendären Moderators und fragte bei Elstners Sprecher nach. Die Antwort lässt aufhorchen: "Dazu sagen wir nichts!" Kein: "Er ist gesund. Er hat kein Parkinson." Kein: "Wie kommen Sie denn darauf?! Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 40, ab Mittwoch 27. September 2017 im Handel.

Gesprächswert86%
Mit Material vonots / Neue Post