Happy Deathday FSK - Altersfreigabe für den Horror-Slasher
©

Happy Deathday FSK - Altersfreigabe für den Horror-Slasher

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der aktuelle Psycho-Horrorstreifen Jigsaw alias Saw 8 hat eine Altersfreigabe ab 18 von der FSK bekommen. Bei dieser Entscheidung mussten viele jüngere Genre-Fans schlichtweg warten. Hoffnung versprach ihnen der anstehende Kinostart von Happy Deathday! Der Film mit Jessica Rothe, Israel Broussard und Ruby Modine ist ab dem 16. November 2017 in den deutschen Kinos zu sehen. Die frisch vergebene Altersfreigabe FSK 12 dürfte die jüngeren Horrorfans freuen. Erwachsende Liebhaber von gepflegten Slashern dürften hingegen mit der Einstufung eher weniger Lust auf den Film bekommen haben. Genießt den Trailer zu Happy Deathday. Weitere Infos lest ihr unter dem Videoplayer.

Für die junge Studentin Tree verwandelt sich ihr eigener Geburtstag in einen entsetzlichen, immer wiederkehrenden Alptraum, in dem ein maskierter Unbekannter auftaucht und sie wieder und wieder umbringt. Darauf wacht Tree jeden Morgen auf, als wäre nichts passiert, um festzustellen, dass sich ihr Geburtstag haargenau wiederholt – und somit auch ihr DEATHDAY. Immer wieder aufs Neue muss Tree nun den Tag ihres Todes auf gespenstische Art und Weise durchleben und versuchen, der Bedrohung durch den mysteriösen Fremden zu entkommen.

Happy Deathday ist ein höchst origineller, erschreckend einfallsreicher Horror-Thriller. Geschickt kreiert Regisseur Christopher Landon eine beklemmende Atmosphäre tödlicher Bedrohung und sorgt für Angst und Schrecken bis zum infernalischen Schluss. Hauptdarstellerin Jessica Rothe (La La Land) wurde bei den anstrengenden Dreharbeiten immer wieder mit variierenden Schreckensszenarien konfrontiert, die sie jedoch souverän meistert.

Nach dem Kinoerfolg von Paranormal Activities: Die Gezeichneten arbeitete Regisseur und Ko-Drehbuchautor Christopher Landon erneut mit Jason Blum zusammen, dem Gründer von Blumhouse Productions. Blumhouse ist berühmt für Gruselfilmhits wie Split von M. Night Shayamalan, Insidious, Sinister und die Paranormal Activities–Serie, hat aber auch so ausgezeichnete Krimis wie Lawless oder das für den Oscar als „Bester Film“ nominierte Musikerdrama Whiplash produziert.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%
Mit Material vonUniversal Pictures