Sum 1: Deutscher Trailer zum Endzeit-Thriller
©

Sum 1: Deutscher Trailer zum Endzeit-Thriller

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Unheimliche, übermächtige, außerweltliche Kreaturen zwingen die Menschheit seit Jahrzehnten dazu, Zuflucht in einem Versteck aus unterirdischen Bunkersystemen zu suchen. Der junge Militärrekrut S.U.M. 1 (Iwan Rheon) wird zur Erdoberfläche geschickt, um in einem entlegenen Wald von dem Wachturm eines Sicherheitskreises aus die letzten Überlebenden zu beschützen.

Was als eine 100-Tage Routinemission beginnt, entwickelt sich bald zu einem Alptraum, denn die ständige Isolation und damit einhergehende Paranoia fordern ihren Tribut und S.U.M. 1 muss nicht nur um seinen Verstand, sondern auch um sein Überleben fürchten.

In der Hauptrolle als S.U.M. 1 glänzt Iwan Rheon, der bereits in den Serienhits „Game of Thrones“ und „Riviera“ für Aufsehen sorgte. Inszeniert wurde der futuristische Endzeitthriller von Regie-Newcomer Christian Pasquariello, während Genre-Experte Christian Alvart („Halbe Brüder“, „Pandorum“) mit seiner Firma Syrreal Entertainment als Produzent verantwortlich zeichnete.

Hinter der Kamera stand der preisgekrönte Kameramann Hagen Bogdankski („Das Leben Der Anderen“, „Der Medicus“). Gefördert wurde der Film von der Mitteldeutschen Medienförderung MDM, Medienboard Berlin Brandenburg und dem Deutschen Filmförderfonds DFFF.

S.U.M. 1 feierte seine internationale Premiere auf dem Shanghai IFF und wurde zudem auf dem Fantasia Festival in Montreal gezeigt. Deutscher Kinostart ist der 7. Dezember 2017.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%
Mit Material vonUniversum Film

Ähnliche Artikel