Meine Teuflisch Gute Freundin: Erster Trailer zur Comedy
©

Meine Teuflisch Gute Freundin: Erster Trailer zur Comedy

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Mit der Girl Power-Komödie MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN hat Regisseur Marco Petry (SCHULE, DOKTORSPIELE) erneut sein Talent für originelle Jugendfilme unter Beweis gestellt.

Nach dem Roman „How to be really bad“ von Erfolgsautorin Hortense Ullrich erzählt MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN das turbulente Abenteuer von Lilith – der Tochter des Teufels, die absolut keine Lust mehr hat, in der langweiligen Hölle unter den Augen ihres Vaters vor sich hin zu schmoren, sondern endlich unter den Menschen für Unfrieden sorgen will. Sie schließt einen höllischen Pakt mit ihrem Vater und stellt dadurch nicht nur ihr eigenes Leben auf den Kopf...

Für die Hauptrollen konnte Marco Petry mit Emma Bading (LUCKY LOSER), Janina Fautz (DAS WEISSE BAND), Emilio Sakraya (BIBI & TINA) und Ludwig Simon (BABYLON BERLIN) eine Reihe angesagter Nachwuchsschauspieler gewinnen.

Über den Film: Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers ... und im Internet. Aber das reicht Lilith schon lange nicht mehr. Sie will raus in die richtige Welt und zeigen, was sie kann. Also schlägt sie ihrem Vater einen teuflischen Deal vor: Schafft sie es innerhalb einer Woche einen guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Scheitert sie, geht es umgehend zurück in die höllische Langeweile – für immer! Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht...

Für dieses teuflische Vergnügen, das auf dem Roman „How to be really bad“ von Erfolgsautorin Hortense Ullrich basiert, versammelt Regisseur Marco Petry (SCHULE, DOKTORSPIELE) einen hochbegabten Cast: Die aufstrebenden Talente Emma Bading (DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN, LUCKY LOSER - EIN SOMMER IN DER BREDOUILLE) als die Tochter des Teufels Lilith, Janina Fautz (DAS WEISSE BAND, WIR MONSTER) als Greta sowie Ludwig Simon (BABYLON BERLIN, „Tatort – Väter und Söhne“) als Liliths Schwarm Samuel und Emilio Sakraya (BIBI & TINA, ROCK MY HEART) als Carlo haben die Hauptrollen übernommen. Samuel Finzi (KOKOWÄÄH, FRITZ LANG) ist als Teufel zu sehen, Alwara Höfels (FACK JU GÖHTE, „Tatort“) und Oliver Korittke (MANN TUT WAS MANN KANN, DER AFFENKÖNIG) als Eltern von Greta. Mit Johann von Bülow (FRANTZ, MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN) und Axel Stein (HILFE, ICH HABE MEINE ELTERN GESCHRUMPFT, SIMPEL) ist der Film bis in die Nebenrollen prominent besetzt.

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN ist eine Produktion der Tempest Film Produktion und Verleih GmbH (Produzenten: Solveig Fina, Helge Sasse) in Koproduktion mit der Senator Film Köln GmbH (Koproduzenten: Marc Gabizon, Sonja Ewers, Reik Möller) und wurde gefördert mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW, der Medienboard Berlin Brandenburg, der Nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Filmförderungsanstalt (FFA) und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN startet am 28. Juni im Verleih von Wild Bunch Germany bundesweit in den Kinos – ein Must-see im Sommer 2018!

Gesprächswert92%
Mit Material vonPureOnline, Wild Bunch

Ähnliche Artikel