Tim Mälzer: neue tägliche Kochsendung im TV

Tim Mälzer: neue tägliche Kochsendung im TV

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: RTLplus plant für Anfang 2019 eine tägliche Kochsendung auf Basis der erfolgreichen Zeitschrift "essen & trinken Für jeden Tag" von Gruner + Jahr und Tim Mälzer. Die Dreharbeiten sind diese Woche im Kochstudio von Tim Mälzers Restaurant "Bullerei" in Hamburg gestartet. Geplant sind vorerst 82 Folgen à 60 Minuten für 2019. Der Starkoch fungiert mit seiner Firma tibool Media als Produzent der RTLplus Sendung "essen & trinken - Für jeden Tag". Koproduzent ist Riverside Entertainment.

Vor der Kamera stehen zwei kompetente und sympathische Kochteams aus bekannten Fernsehköchen: Die Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand (35) und Koch-Küchenmeister Ludwig Heer (37) sowie die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber (41) und der Kochspezialist Ronny Loll (42). Die Teams kochen im Wechsel zu zweit jeweils ein leckeres 3-Gänge -Menu - und das täglich von montags bis freitags. Analog zu den aktuellen Ausgaben von "essen & trinken - Für jeden Tag" steht jede Sendung unter einem bestimmten Motto wie z.B. "Süßer Herbst", "Kürbis & Co." oder "Rund um die Kartoffel". Das Konzept der Kochsendung ist wie das der Zeitschrift: Schnell! Einfach! Lecker! Denn was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten. Alle Rezepte stammen aus der renommierten G + J Küche, sind einfach und schnell nach zu kochen, immer mit dem besonderen Pfiff und der Gelinggarantie. Die Zuschauer dürfen sich auf genaue Einkaufslisten, klare Zubereitungsanleitungen, nützliche Tipps und Tricks freuen sowie jede Menge Spaß und gute Unterhaltung rund um Küche und Kochen.

Tim Mälzer: "Ich freue mich sehr darüber, dass RTLplus sich entschieden hat, ein tägliches Kochformat zu produzieren, bei dem es mal nicht um einen Wettbewerb oder prominente Gäste oder beides geht, sondern um das Kochen und den Service rund ums Kochen selbst. Meine gesamte TV-Karriere fußt auf einem erfolgreichen täglichen TV-Format, dass den Zuschauern zu Hause das Kochen näher gebracht und hoffentlich geholfen hat, Kochen als etwas eigentlich Unkompliziertes zu verstehen, das sehr viel Spaß machen kann! Dass ich jetzt als einer der Produzenten mit meiner eigenen Firma tibool Media in meinem eigenen Studio neben der Bullerei mein Wissen und meine Erfahrungen an die nächste Köche-Generation weitergeben kann und das auch noch in Kooperation mit meinem Print-Partner "essen & trinken - Für jeden Tag", erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit für immerhin schon 15 Jahre TV-Koch-Karriere. Ich freue mich schon auf die ersten fertigen Folgen und bin gespannt auf die Performance der vier Köchinnen und Köche!"

Jan Peter Lacher, Senderchef RTLplus und Bereichsleiter Programmplanung RTL: "Es ist eine große Freude, mit zwei fantastischen Kochteams, einer starken Marke und so erstklassigen Partnern eine tägliche Kochsendung mit leckeren, einfachen Rezepten für RTLplus zu realisieren. Unsere Zuschauer können sich auf viele nützliche Tipps und beste Unterhaltung freuen."

Jan Spielhagen, Chefredakteur und Publisher »essen & trinken Für jeden Tag«: "Das aufmerksamkeitsstarke TV-Format »essen & trinken Für jeden Tag« macht die Marke, das Heft und seine Inhalte in neuer Dimension sinnlich erlebbar: unterhaltsam, informativ und inspirierend. Mit Tim Mälzer und RTLplus haben wir großartige und kompetente Partner an unserer Seite, mit denen wir dieses Kocherlebnis direkt in die Zielgruppe bringen und zu einem täglichen Begleiter der Zuschauer machen."

Der Free TV Sender RTLplus ging am 4. Juni 2016 on air und richtet sich vor allem an die weiblichen Best Ager, aber natürlich auch an alle Zuschauer, die unbeschwerte Unterhaltung und Nostalgie mögen. Der Sender bietet einen unterhaltsamen Mix aus beliebten Klassikern der erfolgreichen Sendermarke RTL und exklusiven Eigenproduktionen wie u.a. "Die Stunde danach", der Talk über den Dschungel nach "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" oder Highlights wie "Die Schlagernacht 2018 - präsentiert von Inka Bause" am 5.12.18 "essen & trinken Für jeden Tag" wurde 2003 gegründet und liefert eine Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte - im handlichen Kleinformat, jeden Monat neu. Praktisch und alltagstauglich, unkompliziert in der Zubereitung, aber immer mit einer kleinen Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat und mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von "essen & trinken". Tim Mälzer präsentiert in jeder Ausgabe exklusiv für "essen & trinken Für jeden Tag" seine Rezepte und verrät praktische Tricks und Kniffe rund ums Kochen und Zubereiten.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert92%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel