Gemini Man: Ang Lee und Will Smith lassen es krachen im ersten Trailer
©

Gemini Man: Ang Lee und Will Smith lassen es krachen im ersten Trailer

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Ang Lee, einer der innovativsten Regisseure unserer Zeit, geht mit GEMINI MAN einmal mehr an die Grenzen des filmisch Möglichen: Seinen Star Will Smith inszeniert er dabei gleich doppelt – als reales 50-jähriges Ich und als die 27 Jahre jüngere Version seiner Selbst. Der Film besticht mit atemberaubenden CGI-Effekten aus Peter Jacksons Visual-Effects-Schmiede Weta Digital, die so meisterhaft und überzeugend noch nie auf der großen Leinwand zu sehen waren. Den ersten Trailer zum neuen Film seht ihr direkt unter diesem Text.

„Als Regisseur kann man sich glücklich schätzen, mit Will Smith zusammenzuarbeiten, und dank neuester Technologie habe ich ihn gleich zweimal bekommen“, scherzt Ang Lee auf der CinemaCon in Las Vegas. Während des Drehs habe er erlebt, was für ein guter Schauspieler Will Smith sei, denn er habe so viel Charakter, Raffinesse, Melancholie und Courage in die Rolle eingebracht. Für seine Junior-Version erweckte Ang Lee dann einen ganz anderen Will Smith zum Leben: „Wir mussten die einzelnen Schichten seiner Lebenserfahrung Stück für Stück abziehen, um die Unschuld seines jungen Ichs freizulegen.“ Will Smith spricht ebenfalls mit Begeisterung über seine Rolle in GEMINI MAN:

„Die emotionalen und physischen Herausforderungen des Drehs waren die anspruchsvollsten meiner bisherigen Karriere. Ang geht bis ans Limit, um den Zuschauern eine Kinoerfahrung zu bieten, die man nirgendwo anders bekommt. GEMINI MAN ist nicht nur ein Action-Film, sondern zeigt, was unser jüngeres Ich das ältere lehren kann. Ich bin jetzt 50 Jahre alt, und die Ironie daran, dass ich im Film wieder 23 werde, ist, dass ich in dem Alter damals nicht bereit gewesen wäre, diese Rolle zu übernehmen. Wir hoffen, dass diese Story für jeden Geschmack etwas bietet – nie zuvor erlebte Kinomagie, nuancierte und nahbare Charaktere sowie Action auf einem neuen Level.“

Will Smith in einem wahrhaft atemberaubenden Action-Trip – tiefgründig, hochspannend und visuell bahnbrechend. Und darum geht's im Film: Der Elite-Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) sieht sich plötzlich selbst im Zentrum der Verfolgung durch einen mysteriösen jungen Agenten, der scheinbar jeden einzelnen seiner Schritte vorhersehen kann.

Will Smith („Focus“, „I am Legend“, „Men in Black 1–3“) läuft in GEMINI MAN unter Ang Lees Regie („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“, „Tiger & Dragon“) zu absoluter Action-Höchstform auf. An seiner Seite sind Clive Owen („Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“), Mary Elizabeth Winstead („10 Cloverfield Lane“) und Benedict Wong („Doctor Strange“) zu sehen. Für das Drehbuch zeichnen u.a. David Benioff („Game of Thrones“) und Billy Ray („Operation: Overlord“, „Captain Philips“) verantwortlich, Autoren mit einem untrüglichen Gespür für erstklassige Genre-Unterhaltung. Produziert wurde der Film u.a. von Action-Ikone Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“, „Bad Boys“).

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%
Mit Material vonParamount

Ähnliche Artikel