Meghan Trainor: Promi-Status ist surreal
©

Meghan Trainor: Promi-Status ist surreal

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die Sängerin schaffte bereits vor vier Jahren den Durchbruch, doch begreifen kann sie das Ausmaß ihres Erfolgs auch jetzt noch nicht. Die Grammy-Gewinnerin erreichte dank ihres Songs 'All About That Bass' 2014 einen Nummer 1-Hit in unglaublichen 58 Ländern. Der Track wurde zu eine der meistverkauften Singles aller Zeiten, im Dezember 2014 gingen bereits elf Millionen Kopien über die Ladentheke.

Trotzdem ist die Musikerin am Boden geblieben und kann ihren eigenen Erfolg noch immer nicht fassen. Vielmehr erscheint ihr alles wie ein Traum, von dem sie nicht mal weiß, ob er ihr gefällt. "Es war sehr beängstigend und ich kann es immer noch nicht wirklich fassen", gestand die Künstlerin am Donnerstag (15. März) in der britischen TV-Sendung 'This Morning'. "Ich fühle mich nicht berühmt, obwohl wir im Fernsehen sind und das ist verrückt." Neben Meghan nahmen auch ihr Verlobter Daryl Sabara sowie ihre Eltern und ihr Bruder Platz, denen sie ihre Bodenständigkeit ankreidet: "Alles was ich mache, mache ich zusammen mit meiner Familie, also denke ich, dass ich dank ihnen bescheiden bleibe."

Dabei lief nicht immer alles glatt im Leben der 24-Jährigen. So musste sie sich mehrmals an den Stimmbändern operieren lassen und ihre Tour 2015 absagen. "Nach meiner zweiten OP hatte ich das Gefühl, dass ich mich bei jedem Album operieren lassen muss. Am traurigsten war ich am Tag der Grammys, ein Jahr nachdem ich meinen Grammy gewonnen habe. Jeder erlebt Höhen und Tiefen im Leben und das war mein Moment", gesteht die Amerikanerin. Doch auf den Rückhalt ihrer Liebsten konnte sie sich immer verlassen: "Zum Glück habe ich versucht, alles positiv zu sehen und mein Verlobter hat mir dabei sehr geholfen."

Hier im Videoplayer zeigen wir euch noch einmal den Song in voller Länge, mit dem Meghan Trainor ihren Durchbruch hatte. Aber Vorsicht: es könnte sein, dass ihr innerhalb von Sekunden laut mitsingen müsst.

Gesprächswert92%
Mit Material vonBangShowbiz