Mark Hamill: Besondere Ehre zum St. Patricks Day

Mark Hamill: Besondere Ehre zum St. Patricks Day

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Der Schauspieler hat einen besonderen Bezug zu dem feierfreudigen Irland und darf als Ehrengast die Parade zum St. Patrick's Day ansehen. Wie jedes Jahr wird auch diesen Samstag (17. März) anlässlich des irischen Feiertags wieder ein buntes Fest auf den Straßen Dublins gefeiert. Dazu wird erstmalig ein besonderer Ehrengast ausgewählt, der die St. Patrick's Day Parade von einer Tribüne neben dem irischen Präsidenten aus verfolgen darf.

In diesem Jahr wird diese besondere Ehre dem ikonischen 'Star Wars'-Darsteller Mark Hamill zu Teil. Der Schauspieler wurde aufgrund seiner Liebe zu dem Land ausgewählt. Zusätzlich filmte er Szenen für den aktuellen Streifen 'Star Wars: Die letzten Jedi' in Kerry an der Westküste der grünen Insel.

Hamill verbindet daneben allerdings auch seine Familiengeschichte mit Irland. Seine Urgroßmutter wurde in der idyllischen irischen Stadt Kilkenny geboren. Daher freut sich Susan Kirby, die Geschäftsführerin des Festivals, dass sie Hamill für den Feiertag "zuhause" begrüßen darf. Und Ciaran Sugrue, der für die irische Tourismusbehörde zuständig für das Festival ist, fügt in einem Statement hinzu: "Die Macht wird am 17. März wahrhaftig mit uns sein und wir sind begeistert, dass Mark Hamill als erster internationaler Ehrengast mit uns feiern wird."


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert92%
Mit Material vonBangShowbiz