Into The Night: Was wird in Staffel 2 passieren?
©

Into The Night: Was wird in Staffel 2 passieren?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In der ersten Staffel der Netflix-Serie Into The Night erleben wir ein dramatisches Abenteuer mit apokalyptischen Ausmaßen. Die 6 Folgen sorgen schon für reichlich SPannung, aber besonders das Finale sorgt für gebannte Zuschauer. Viele fragen sich, wie es in einer zweiten Staffel weitergehen könnte. Hier erklären wir euch, was wir schon über die Fortsetzung von Into The Night wissen.

Im Laufe der ersten Staffel steht das mysteriöse Event im Vordergrund, welches Sonnenlicht in eine tödliche Gefahr für alle Lebensformen verwandelt. Der Soldat Terenzio erfährt davon und nutzt die Gelegenheit, um ein Flugzeug in Brüssel gewaltsam unter seine Kontrolle zu bringen. Ohne weitere Erklärungen, bringt er die Besatzung dazu, nach Westen zu fliegen. Die Passagiere glauben Terenzio zuerst nicht, müssen aber schließlich einsehen, dass sie tatsächlich den Weltuntergang miterleben. Im Verlauf der Handlung bricht Panik im Flugzeug aus und mehrere Passagiere versuchen, die Kontrolle an sich zu reißen und das Flugzeug zu steuern.

Als sie schließlich von einigen weiteren Überlebenden in Bulgarien erfahren, machen sie Kurs auf das Land. Dort wird Terenzio bei dem Versuch, die Gruppe zu erreichen von den anderen Passagieren zurückgelassen und stirbt. Stattdessen übernimmt Sylvie die Führung und trifft auf einen Überlebenden, der von einer Möglichkeit spricht, das Solarevent aufzuhalten. Genau bei diesem Cliffhanger könnte eine zweite Staffel von Into The Night ansetzen und verraten, wie die Überlebenden den Rest der Menschheit retten wollen. Die Show hat bisher nur einen kleinen Teil des Buches behandelt, auf dem sie basiert. Es gibt also noch eine Menge Material, welches in Staffel 2 erforscht werden könnte. Zumindest ist das der Plan, falls die Netflix-Serie tatsächlich eine Fortsetzung bekommt.

Bisher hat der Streaming-Riese eine zweite Staffel noch nicht offiziell bestätigt. Angesichts des Erfolges, könnte es aber nur eine Frage der Zeit sein. Sollte Staffel 2 tatsächlich folgen, könnte es bereits im nächsten Jahr soweit sein. Was haltet ihr von Into The Night? Den Trailer dazu findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel