VG Wort Zählpixel

Riverdale: Ist Lili Reinhart deutsch?

©  FILM.TV | News
 
16.03.2018 13:35
 

Vermutlich ist euch bei der Auflistung des Casts auch schon ein Name aufgefallen, der verdächtig nach unseren Breitengraden klingt. Die nicht nur hübsche sondern auch zielstrebige Schülerin Betty Cooper wird nämlich von Lili Reinhart gespielt. Bei diesem Namen müssen wir in Deutschland uns unweigerlich fragen: Ist sie denn gar eine von uns?

Nun, geboren wurde Lili Reinhart am 13.9.1996 in Cleveland, Ohio. Tatsächlich ist die USA nicht nur ihr Geburts- sondern auch ihr Heimatland. Lili trägt einen US-amerikanischen Pass. Wie beinahe alle US-Amerikaner hat aber natürlich auch Lili Reinhart Vorfahren, die aus anderen Erdteilen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zogen. Tatsächlich finden sich ihn ihrer Ahnentafel deutsche Vorfahren. Aber nicht nur!

Selber Aufschluss gab Lili Reinhart am 4.7.2014, als sie folgende Twittermeldung schrieb: "Well, I'm German and French so I don't care who wins. Who are you guys rooting for? (Nun, ich bin deutsch und französisch, also ist es mir egal wer gewinnt. Zu wem haltet ihr?)"

Was es mit diesem Tweet auf sich hat? An diesem Tag spielten Frankreich und Deutschland bei der Fußball WM im Maracanã Stadion von Rio de Janeiro im Viertelfinale gegeneinander. Das Spiel ging 1:0 für Deutschland aus. Aufgrund ihrer deutschen und französischen Wurzeln konnte sich Lili Reinhart aber an diesem Tag nicht entscheiden, wem sie wohl die Daumen halten sollte.

Ist Lili Reinhart alias Betty Cooper aus Riverdale also deutsch? Ja und nein. Sie trägt sowohl deutsche als auch französische Gene in sich, aber laut Pass und Herkunft ist sie Amerikanerin. Und sie kann singen, wie eine Nachtigall. Hier im Video seht ihr sie als Betty in Riverdale "Mad World" trällern und dabei zieht sie sich auch noch aus. Startet das Video einfach mit einem Klick auf unseren Player.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Riverdale: Ist Lili Reinhart deutsch?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 92%