Riverdale: Was passiert in Staffel 5?
©

Riverdale: Was passiert in Staffel 5?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Fans von Riverdale haben es derzeit nicht besonders leicht: Durch die derzeitige Corona-Pandemie musste das Finale von Staffel 4 vorgezogen werden. Bis wir Archie, Jughead, Betty und Veronica bei ihrem nächsten Abenteuer begleiten können, wird es auch noch eine Weile dauern. Zum Glück haben wir aber schon einige Informationen darüber, wie es in Staffel 5 weitergehen soll.

Seitdem Riverdale 2017 erstmals an den Start gegangen ist, hat sich die Serie zu einem richtigen Hit bei Netflix entwickelt. Mit Spannung verfolgen Zuschauer in welche Dramen Archie Andrews, Jughead Jones, Veronica Lodge und Betty Cooper als Nächstes reingezogen werden. In Staffel 4 steht dabei besonders das Mysterium um die rätselhaften Videokassetten im Mittelpunkt. Wer genau die gruseligen Filmchen gedreht und anschließend verteilt hat, wurde bisher noch nicht verraten. Allerdings gibt es schon reichlich Theorien und Gerüchte darüber, wer in Wahrheit dahinter stecken könnte.

Wie die nächste Staffel starten wird, ist mittlerweile aber kein bloßes Gerücht mehr. Denn Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa weiß schon jetzt ganz genau, wie er die Fortsetzung starten will. Selbst das vorgezogene Notfall-Finale steht dabei nicht im Weg, denn Staffel 5 wird direkt an das Ende der vierten Staffel anknüpfen. Zuerst wird der große Ball nachgeholt, auf den sich einige Fans eigentlich schon vorher gefreut hatten. Anschließend folgen zwei weitere Episoden, die ursprünglich ebenfalls in Staffel 4 hätten landen sollen.

Die wohl größte Frage bleibt: Was passiert mit unseren vier Protagonisten, wenn sie ihre Zeit an der Riverdale High beendet haben? Gehen sie alle ihre getrennten Wege oder wird sie irgendjemand (oder irgendetwas) in Riverdale behalten wollen? Vorerst müssen wir uns wohl bis zum Staffelstart gedulden, bevor wir genaue Antworten bekommen. Wann genau wir mit dem Start von Staffel 5 bei Netflix rechnen können, steht angesichts der Corona-Pandemie vorerst noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel