Quiz: Game Of Thrones vs. Herr Der Ringe
©

Quiz: Game Of Thrones vs. Herr Der Ringe

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Ihr kennt euch in den beiden Fantasywelten von Game Of Thrones und Herr Der Ringe aus? Dann sollte dieses Quiz kein Problem für euch sein! Stammen die eingeblendeten Bilder aus den 7 Königslanden oder aus Mittelerde? In unserem Bilderrätsel trifft die teuerste TV-Serie aller Zeiten auf das 17-fach Oscar-prämierte Epos. Trefft eure Wahl weise und testet euer Gespür für die Details aus beiden Welten. Viel Spaß!

Kennst du alle Mittelerde-Filme?

Der Herr Der Ringe - Die Gefährten: Dem Hobbit Bilbo Beutlin fällt zufällig ein machtvoller Ring in die kleinen Hände. Dieses Schmuckstück erlaubte es dem finsteren Herrscher Sauron einst, die Welt zu unterjochen.

Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme: Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo und sein treuer Begleiter Sam treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum, dem einst Bilbo Beutlin den Einen Ring wegnahm.

Der Herr Der Ringe - Die Rückkehr Des Königs: Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor über das einst mächtige Königreich wacht.

Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise: Mit dem Besuch des weisen Zauberers Gandalf verändert sich das beschauliche Leben eines Hobbits für immer. Zögerlich schließt sich der unbedarfte Bilbo mit Gandalf der Mission von 13 mutigen Zwergen an, die ihr Reich zurückerobern wollen.

Der Hobbit - Smaugs Einöde: Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden – auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen – einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe – bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.

Der Hobbit: Die Schlacht Der Fünf Heere: Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel