Gute Filme: Die 50 besten Filme aller Zeiten

Gute Filme: Die 50 besten Filme aller Zeiten

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Wir machen euch ein Angebot, das ihr nicht ablehnen könnt. Vorher muss jedoch klar sein: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club! Außer ihr tragt einen Ring sie zu knechten oder seid Batman - dann solltet ihr euch entscheiden, ob ihr die blaue oder die rote Pille nehmt, zurück in die Zukunft reist oder der König der Welt werden wollt. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt - außer bei dieser Liste mit den Top-Movies der Filmgeschichte! Wer alle Anspielungen in diesem Text auf die (unserer Meinung nach) besten Filme aller Zeiten gefunden hat, darf sie behalten.

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001
Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten - Film 2001
1

Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Fantasy

Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der große Zauberer Gandalf betraut Frodo mit der Aufgabe, den Ring in das Reich des nach der Herrschaft über Mittelerde strebenden Magiers Sauron zu bringen. Dort soll er ihn im Magma des Schicksalsberges vernichten.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
2

Avengers: Endgame

Film Action

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
Avatar - Aufbruch Nach Pandora - Film 2009
3

Avatar - Aufbruch Nach Pandora

Mit Sam Worthington und Zoe Saldana
Film Science-Fiction

Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren – manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Na’vis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Na’vi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na’vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na’vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019
4

Joker

Film Thriller

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

The Dark Knight - Film 2008
The Dark Knight - Film 2008
5

The Dark Knight

Film Action

Seit Batman Ras Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon und Bezirksstaatsanwalt Dent die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002
Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme - Film 2002
6

Herr Der Ringe 2 - Die zwei Türme

Mit Elijah Wood und Ian McKellen
Film Abenteuer

DER HERR DER RINGE: DIE ZWEI TÜRME beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Gollum – eine unstete Kreatur, die selbst vom Ring korrumpiert wurde – verspricht, die Hobbits zum Schwarzen Tor von Mordor zu führen, wenn sie ihn erlösen.

Der Pate - Film 1972
Der Pate - Film 1972
7

Der Pate

Mit Marlon Brando, Al Pacino, James Caan und Robert Duvall
Film Drama

Don Vito Corleone ist der Kopf einer der einflußreichsten Mafia-Familien New Yorks. Als die anderen Familien der Stadt beschließen, neben Glücksspiel und Schutzgelderpressungen nun auch den Handel mit Drogen als Erwerbsquelle zu nutzen und sich Don Corleone diesem Vorhaben nicht anschließen möchte, wird er zum Ziel eines hinterhältigen Mordanschlags. Nun steht Vitos Sohn Michael in der Verantwortung, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, obwohl er mit den Geschäften der Familie bis dato nichts zu tun haben wollte.

Forrest Gump - Film 1994
Forrest Gump - Film 1994
8

Forrest Gump

Mit Tom Hanks und Robin Wright
Film Comedy

Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.

Star Wars Episode V - Das Imperium Schlägt Zurück - Film 1980
Star Wars Episode V - Das Imperium Schlägt Zurück - Film 1980
9

Star Wars Episode V - Das Imperium Schlägt Zurück

Mit Mark Hamill und Harrison Ford
Film Science-Fiction

Nach einer verheerenden Niederlage in der Schlacht um ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth sind die Rebellen auf der Flucht vor den imperialen Truppen. Während sich Han Solo mit Prinzessin Leia in die Wolkenstadt Bespin rettet, reist Luke Skywalker zu den düsteren Sümpfen von Dagobah. Nur hier kann er von Jedi-Meister Yoda in die Geheimnisse der Macht eingeweiht werden.

Fight Club - Film 1999
Fight Club - Film 1999
10

Fight Club

Mit Edward Norton und Brad Pitt
Film Thriller

Der namenlose Erzähler (EDWARD NORTON), nennen wir ihn Jack, lebt als Single in einer durchschnittlichen US-Großstadt, hat einen guten Job, sieht ganz passabel aus und bewohnt ein gestyltes Apartment. So perfekt sein Leben zu sein schein, so sinnlos und deprimierend ist es für ihn selbst.

Schindlers Liste - Film 1994
Schindlers Liste - Film 1994
11

Schindlers Liste

Film Drama

Krakau, 1939: Kurz nach dem Sieg des Deutschen Reiches über Polen kommt der deutsche Lebe- und Geschäftsmann Oskar Schindler in die Stadt und erwirbt für wenig Geld eine alte Emaille-Fabrik, in der er mit Hilfe von Zwangsarbeitern Feldgeschirr für die Wehrmacht produzieren will.

Matrix - Film 1999
Matrix - Film 1999
12

Matrix

Mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Film Science-Fiction

Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe - der gesuchte Terrorist Morpheus - weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht - der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visir haben...

Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes - Film 1981
Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes - Film 1981
13

Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes

Mit Harrison Ford und Karen Allen
Film Abenteuer

Der Archäologe Dr.Henry Jones wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden.Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei....

Trainspotting - Neue Helden - Film 1996
Trainspotting - Neue Helden - Film 1996
14

Trainspotting - Neue Helden

Mit Ewan McGregor und Ewen Bremner
Film Drama

Mark ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, aber mit kaputten Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist daran gar nicht zu denken. Was immer er versucht, er scheitert kläglich, bis sich eines Tages die Chance seines Lebens bietet - in Form von zwei Kilo seines Lieblingspulvers allerfeinster Qualität...

Terminator 2 - Film 1991
Terminator 2 - Film 1991
15

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong
Film Action

Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde.

Die Verurteilten - Film 1995
Die Verurteilten - Film 1995
16

Die Verurteilten

Mit Tim Robbins und Morgan Freeman
Film Horror

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1 - Film 2010
Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1 - Film 2010
17

Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1

Film Fantasy

Das siebte und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, ist das sehnlichst erwartete Kino-Event des Jahres, erzählt in zwei abendfüllenden Spielfilmen. Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten – seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen. Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen … und zwar lebendig. Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen. Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der Junge, der lebt wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort.

Zurück In Die Zukunft - Film 1985
Zurück In Die Zukunft - Film 1985
18

Zurück In Die Zukunft

Mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd
Film Abenteuer

Das Leben des Teenagers Marty McFly (Michael J. Fox) ist nicht gerade eitel Sonnenschein. Die Schule nervt, seine Eltern noch viel mehr und der Schul-Proll hat es auf ihn abgesehen. Trost findet er ausgerechnet bei dem kauzigen Professor Dr. Brown (Christopher Lloyd), der einen atombetriebenen DeLorean Sportwagen als Zeitreise-Vehikel entwickelt hat. Ungläubig setzt sich Marty ans Steuer des Flitzers und wird schnell eines besseren belehrt: Fünf Sekunden später sind 30 Jahre früher - Marty...

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017
19

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

James Bond 007 Skyfall - Film 2012
James Bond 007 Skyfall - Film 2012
20

James Bond 007 Skyfall

Mit Daniel Craig und Judi Dench
Film Action

Nachdem bei Bonds letzter Mission alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte, wurden eine Reihe von verdeckten Agenten auf der ganzen Welt enttarnt. Auf einmal sieht sich der MI6 einem brutalen Angriff ausgesetzt. M (Judi Dench) muss deshalb eine Entscheidung treffen. Sie veranlasst, dass der komplette Geheimdienst umzieht. Diese Entscheidung hat zur Folge, dass Mallory (Ralph Fiennes) Ms Position und ihre Autorität in Frage stellt. Mallory, der jetzt der neue Vorsitzende des Komitees für Spionage- und Sicherheitsangelegenheiten ist, setzt sie massiv unter Druck, weil der MI6 jetzt von innen und außen unter Beschuss gerät. M kann nun nur noch auf einen Verbündeten zählen: James Bond, der von den Toten auferstanden ist. Seine Loyalität gegenüber M wird auf eine harte Probe gestellt, denn diese wird gerade von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. James Bond wird unterstützt von einer einzigen vertrauenswürdigen Außenagentin, Eve (Naomie Harris). Sie folgt Bond in den Untergrund - dort verfolgen die Beiden die Fährte des mysteriösen Silas, dessen tödliche Motive bislang noch undurchsichtig und ungeklärt sind. Bond muss diesen Fall klären, egal um welchen Preis.

Pulp Fiction - Film 1994
Pulp Fiction - Film 1994
21

Pulp Fiction

Film Action

Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Weg stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent aus Versehen die Geisel. Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen Abstecher zu Jules's Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spezialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf...

Sieben - Film 1995
Sieben - Film 1995
22

Sieben

Mit Brad Pitt und Morgan Freeman
Film Thriller

Genial in Szene gesetzter Mystery-Thriller von Regisseur David Fincher, der Brad Pitt und Morgan Freeman mit den sieben Totsünden konfrontiert.

Die Glorreichen Sieben - Film 2016
Die Glorreichen Sieben - Film 2016
23

Die Glorreichen Sieben

Mit Denzel Washington und Chris Pratt
Film Action

Sieben Outlaws sollen die Stadt Rose Creek von einem fiesen Unterdrücker befreien. Der Geschäftsmann Bartholomew Bogue lässt nicht mit sich spaßen und die Revolverhelden müssen sich für einen tödlichen Showdown wappnen. High Noon werden die Colts gezogen!

Titanic - Film 1997
Titanic - Film 1997
24

Titanic

Film Drama

Eine alte Lady entdeckt in einem Fernsehbericht über Tauchfahrten zur Titanic ein Bild von sich und meldet sich bei den Suchern. Ihnen erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte vom Untergang des angeblich unsinkbaren Riesen.

Alien - Das Unheimliche Wesen Aus Einer Fremden Welt - Film 1979
Alien - Das Unheimliche Wesen Aus Einer Fremden Welt - Film 1979
25

Alien - Das Unheimliche Wesen Aus Einer Fremden Welt

Mit Sigourney Weaver und Tom Skerritt
Film Horror

Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo - darunter der dritte Offizier Ellen Ripley - befindet sich im künstlichen Tiefschlaf. Plötzlich empfängt ihr Schiff ein SOS-Signal. Der Bordcomputer weckt daraufhin die Mannschaft, die der Hilferuf wenig später auf einen unwirtlichen Planten führt. Dabei entdeckt die Crew das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs. Ein Crewmitglied wird dabei von einem Alien angegriffen, das sich auf seinem Gesicht festsaugt. Dem Schiffsarzt Ash gelingt zwar die Entfernung des fremden Organismus, doch das außerirdische Wesen ist damit längst nicht besiegt. In der Enge des Raumfrachters beginnt ein Kampf ums Überleben, bei der Feind nahezu unsichtbar, heimtückisch und äußerst tödlich ist...

The Dark Knight Rises - Film 2012
The Dark Knight Rises - Film 2012
26

The Dark Knight Rises

Mit Christian Bale und Michael Caine
Film Action

„The Dark Knight Rises“ von Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures bildet den epischen Abschluss zu Filmemacher Christopher Nolans „Batman“-Trilogie. An der Spitze der hochkarätigen internationalen Besetzung steht Oscar®-Preisträger Christian Bale („The Fighter“), der wieder als Bruce Wayne/Batman zu sehen ist. Weitere Hauptrollen spielen Anne Hathaway als Selina Kyle, Tom Hardy als Bane, Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard („La Vie en Rose“) als Miranda Tate und Joseph Gordon-Levitt als John Blake. Mit dabei sind wieder Oscar-Preisträger Michael Caine („Gottes Werk und Teufels Beitrag“) als Alfred, Gary Oldman als Commissioner Gordon und Oscar-Preisträger Morgan Freeman („Million Dollar Baby“) als Lucius Fox. Das Drehbuch schrieben Christopher Nolan und Jonathan Nolan nach einer Story von Christopher Nolan & David S. Goyer. Als Produzenten sind Emma Thomas, Christopher Nolan und Charles Roven beteiligt, die zuvor „Batman Begins“ und den rekordträchtigen Blockbuster „The Dark Knight“ verantwortet haben. Als Executive Producers fungieren Benjamin Melniker, Michael E. Uslan, Kevin De La Noy und Thomas Tull. Jordan Goldberg co-produziert. „The Dark Knight Rises“ beruft sich auf Figuren aus den von DC Comics veröffentlichten Comic- Heften. Batman wurde von Bob Kane geschaffen. Hinter der Kamera verlässt sich der Regisseur auf etliche langjährige Mitarbeiter, die bereits an „The Dark Knight“ beteiligt waren: Zum kreativen Team gehören Kameramann Wally Pfister, der aktuell für seine Bilder zu Nolans „Inception“ den Oscar gewonnen hat, Produktionsdesigner Nathan Crowley, Cutter Lee Smith und die Oscar-preisgekrönte Kostümdesignerin Lindy Hemming („Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt“). Paul Franklin und Chris Corbould, die mit „Inception“ jeweils den Oscar gewannen, sind wieder für die visuellen beziehungsweise Spezialeffekte zuständig. Die Musik komponiert Oscar-Preisträger Hans Zimmer („Der König der Löwen“). Beim Dreh verwendet Christopher Nolan die IMAX-Kameras noch intensiver als bei „The Dark Knight“, dem ersten großen Spielfilm, der teilweise mit IMAX-Kameras gefilmt wurde. Die Schauplätze umfassen drei Kontinente – gedreht wird in den amerikanischen Städten Pittsburgh, New York und Los Angeles sowie in Indien, England und Schottland.

Heat - Film 1996
Heat - Film 1996
27

Heat

Mit Al Pacino und Robert De Niro
Film Action

In Los Angeles treiben der Berufsverbrecher Neil McCauley und seine Bande ihr Unwesen. Obwohl perfekt geplant, ging ihre letzte Aktion schief und der knallharte FBI-Agent Vincent Hanna wird auf die Bande aufmerksam. Da Hanna das Team auf frischer Tat ertappen will, schlägt er erst bei einem groß angelegten Banküberfall zu. In der folgenden Straßenschlacht zwischen der Polizei und den Verbrechern wird Cauleys Team zerschlagen. Obwohl Cauley zunächst fliehen kann, kommt es schließlich zum finalen Duell der beiden Vollprofis.

Braveheart - Film 1995
Braveheart - Film 1995
28

Braveheart

Mit Mel Gibson und Catherine McCormack
Film Action

Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace‘s Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspirieren die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf...

Der Pate - Teil II - Film 1975
Der Pate - Teil II - Film 1975
29

Der Pate - Teil II

Mit Al Pacino und Robert De Niro
Film Drama

Michael Corleone ist jetzt der Pate seiner Familie und führt diese Aufgabe mit der nötigen Gnadenlosigkeit aus. Als er in Las Vegas und auf Kuba expandieren will, weil ihm die alten Geschäftsideen nichts mehr einbringen, treten Schwierigkeiten auf. Um diese zu klären, veranlaßt Michael eine große Säuberungsaktion, die auch vor den Familienmitgliedern nicht halt macht.

Stirb Langsam 1 - Film 1988
Stirb Langsam 1 - Film 1988
30

Stirb langsam

Mit Bruce Willis, Alan Rickman und Alexander Godunov
Film Action

Eigentlich möchte der New Yorker Polizist John McClane dieses Weihnachten nur seine Noch-Ehefrau Holly, welche in Los Angeles in einer großen, erfolgreichen Firma Karriere gemacht hat, besuchen und das Fest mit den beiden gemeinsamen Kinder verbringen. Als die Feierlichkeiten im Nakatomi Plaza beginnen sollen, stürmt eine Gruppe von Terroristen das Hochhaus und nur John McClane schafft es ihnen zu entwischen. Lediglich bewaffnet mit ein paar Zigaretten und einem Walkie-Talkie, wodurch er den Funk der Geiselnehmer mithören kann, und mit Waffen, welche die Terroristen gelegentlich so rumliegen lassen, muss John nun nicht nur sein eigenes Leben retten, sondern möglichst auch das aller anderen Beteiligten. Und so beschließt er, die äußerst brutale Truppe auszumerzen und sich einen Terroristen nach dem anderen vorzuknöpfen. Während draußen dann schon die Polizei und das FBI stümperhaft versucht, das Gebäude zu stürmen, kämpft McClane ohne Schuhe gegen die 12 Aggressoren...

Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
Der König Der Löwen 2019 - Film 2019
31

Der König Der Löwen 2019

Mit Donald Glover und Beyoncé Knowles
Film Family

Mufasa ist ein stolzer Löwe und der König der Tiere im Dschungel und der Steppe! Sein erstgeborener Sohn Simba soll eines fernen Tages sein Nachfolger werden - so der Plan. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar will diesen Tag lieber früher als später herbeiführen, um selbst König zu werden. Er stellt Mufasa einen tödliche Falle und lässt alles so aussehen, als sei Simba Schuld am Tod seines Vaters. Der junge Löwe flüchtet in die Wüste und trifft dort Timon und Pumba. Das ungleiche Trio freundet sich an und Simba lernt von den beiden Hakuna Matata - eine lockere Einstellung zum Leben und den eigenen Sorgen. Timon und Pumba werden zu einer neuen Familie für Simba. Er wächst gemeinsam mit ihnen zu einem erwachsenen Löwen heran, der das Leben genießt, während sein Onkel auf dem Thron sitzt. Doch es kommt der Tag, an dem Simba zeigen muss, dass ein König in ihm steckt!

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
32

Avengers: Infinity War

Mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth
Film Action

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

Der Mit Dem Wolf Tanzt - Film 1991
Der Mit Dem Wolf Tanzt - Film 1991
33

Der Mit Dem Wolf Tanzt

Mit Kevin Costner und Mary McDonnell
Film Abenteuer

Lieutenant John J. Dunbar ist Kriegsmüde. Er ist sozusagen gerade noch rechtzeitig vom Operationstisch gefallen um zu verhindern, daß man ihm sein verwundetes Beim amputiert. Er beschließt daher seinem Leben ein schnelles Ende zu bereiten und reitet quer über die Frontlinie zwischen den beiden Bürgerkriegsarmeen. Man schießt natürlich auf ihn, aber wie durch ein Wunder bleibt er weitgehend unverletzt und verursacht durch diesen Zwischenfall einen Vorteil für seine Seite. Ein General verspricht ihm daraufhin, daß sein Bein nicht abgenommen wird und er sich den Ort für seinen weiteren Dienst in der Armee selbst aussuchen kann. Er entscheidet sich für den Westen, den er noch sehen will, so lange es ihn noch gibt. Schließlich landet er auf einem Außenposten, der merkwürdiger weise verlassen ist, und richtet sich dort ein. Nach anfänglichen, von beiden Seiten, zögerlichen Kontakten zu einem Indianerstamm, die ihn für einen äußerst seltsamen Weißen halten, beginnt eine Freundschaft zwischen Dunbar und dem Medizinman Kicking Bird. Als er später die verletzte Stands With A Fist zurück ins Indianerlager bringt, ist der Grundstein für eine tiefe Freundschaft zwischen Dunbar, der bald seinen Indianernamen Dances With Wolves bekommt, und dem Indianerstamm gelegt. Sie könnten alle sehr glücklich sein, wenn nicht bald Dunbar von seiner Vergangenheit eingeholt würde.

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen Der Macht

Mit Harrison Ford und Mark Hamill
Platz 34 Film Science-Fiction

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die Erste Ordnung empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen.

Marvel's The Avengers - Film 2012
Marvel's The Avengers - Film 2012
35

Marvel's The Avengers

Mit Robert Downey Jr. und Chris Evans
Film Action

Ein unerwarteter Feind bedroht den Weltfrieden und gefährdet die globale Sicherheit. Nick Fury (gespielt von Samuel L. Jackson) ist der führende Kopf der internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., sieht sich angesichts dieser Umstände gezwungen, ein Team zusammenzustellen, das die Welt vor der Katastrophe bewahrt. Eine weltweite, nie dagewesene Rekrutierung beginnt...

Spiel Mir Das Lied Vom Tod - Film 1968
Spiel Mir Das Lied Vom Tod - Film 1968
36

Spiel Mir Das Lied Vom Tod

Mit Claudia Cardinale und Henry Fonda
Film Abenteuer

Der skrupellose Eisenbahnunternehmer Morton will entlang einer Eisenbahnstrecke zum Pazifik einen neuen Bahnhof bauen. Dafür engagiert er den Farmer McBain, der für ihn die Drecksarbeit erledigen soll. Falls er es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen sollte, wird Morton dessen kompletter Besitz mitsamt der Farm zugesprochen. Einen Tag, bevor McBains Ehefrau Jill, an der Farm ankommt, werden McBain und seine drei Kinder von dem Killer Frank erschossen. Jill, die ihren Mann kaum kannte, muss nun sein Erbe antreten und die Bahnstation fertig bauen. Zunächst glauben alle, dass Cheyenne der Mörder des Farmbesitzers ist, doch ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler, der in der Stadt auftaucht, bringt Licht in das Dunkel. Während er mit der Hilfe Cheyennes Jill hilft, den Bahnhof zu vollenden, führt ihn die Suche nach dem wahren Mörder in seine eigene Vergangenheit.

Departed - Unter Feinden - Film 2007
Departed - Unter Feinden - Film 2007
37

Departed - Unter Feinden

Mit Jack Nicholson und Leonardo DiCaprio
Film Action

Der Film spielt in South Boston, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan (DiCaprio) ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello (Nicholson) einzuschleusen. Während Billy schnell Costellos Vertrauen gewinnt, hat sich der hartgesottene junge Kriminelle Colin Sullivan (Damon), der ebenfalls aus South Boston stammt, seinerseits bei der Polizei eingeschleust.

Aliens - Die Rückkehr - Film 1986
Aliens - Die Rückkehr - Film 1986
38

Aliens - Die Rückkehr

Mit Sigourney Weaver und Carrie Henn
Film Action

Nach der ersten Begegnung Ripleys mit dem Alien sind 57 Jahre vergangen. Ziellos treibt sie sich immernoch im Kälteschlaf befindlich durchs All. Zufällig wird sie entdeckt und wieder zurück zur Erde gebracht. Ihren Berichten über die Ereignisse mit dem Alien wird zunächst wenig Glauben geschenkt, doch als der Kontakt zu dem mittlweile bevölkerten, aus dem ersten Teil bekannten Planeten abbricht, wird Ripley gebeten zusammen mit einem Trupp Space-Marines nach dem Rechten zu sehen. Sie kommen zu spät - die komplette Kolonie wurde von den Aliens überrannt und das Einsatzteam muss es mit der Übermacht aufnehmen...

E.T. Der Ausserirdische - Film 1982
E.T. Der Ausserirdische - Film 1982
39

E.T. Der Ausserirdische

Mit Henry Thomas und Drew Barrymore
Film Fantasy

Ein kleiner Außerirdischer, drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimat Planeten entfernt. Ein 10-jähriger Junge, der ihm dabei helfen will, seinen Weg nach Hause zu finden. Eine außergewöhnliche Freundschaft, die zu einem der schönsten und emotionalsten Klassiker der Filmgeschichte wurde.

Krieg Der Sterne - Film 1978
Krieg Der Sterne - Film 1978
40

Krieg Der Sterne

Mit Mark Hamill und Harrison Ford
Film Science-Fiction

Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...

Ziemlich Beste Freunde - Film 2012
Ziemlich Beste Freunde - Film 2012
41

Ziemlich Beste Freunde

Mit François Cluzet und Omar Sy
Film Comedy

Philippe ist reich, adelig, gebildet und hat einen ganzen Sack voller Angstellter. Blöd gelaufen ist, daß er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als Ex-Knacki Driss bei ihm auftaucht und sich auf eine Stelle als Pfleger bewirbt, scheint der zunächst nicht geeignet. Aber dann entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden und Philippe kann endlich wieder leben. Driss nimmt ihn einfach überall hin mit, egal ob das für Rollstuhlfahrer geeignet erscheint oder nicht.

Der Weiße Hai - Film 1975
Der Weiße Hai - Film 1975
42

Der Weiße Hai

Mit Roy Scheider und Richard Dreyfuss
Film Horror

Ein Weißer Hai terrorisiert eine Badeinsel an der amerikanischen Atlantikküste. Besonnene Einheimische unter Führung von Polizeichef Brody wollen alle Strände schließen und zur großen Jagd blasen, während die Schar der Kaufleute und Gastwirte angesichts der einträglichen Badesaison lieber zur Tagesordnung übergeht und sich damit auch durchsetzt. Als der Hai erneut zuschlägt, bildet Brody mit dem erfahrenen Haifänger Quint und dem Ozeanologen Hooper ein Jagdteam und rückt dem Gegner auf See zu Leibe.

Leon - Der Profi - Film 1994
Leon - Der Profi - Film 1994
43

Léon - Der Profi

Film Action

Die 12-jährige Mathilda wächst nicht gerade in den besten Verhältnissen auf: Ihre Mutter arbeitet als Prostituierte, ihr Vater versteckt Drogen für den korrupten Polizisten Norman Stansfield. Als sich dieser eines Tages betrogen fühlt, richtet er kurzerhand die ganze Familie hin und nur Mathilda entgeht dem Massaker knapp. Verzweifelt bittet sie ihren wenig gesprächigen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller verdient. Sie beschließt ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen...

The Big Lebowski - Film 1998
The Big Lebowski - Film 1998
44

The Big Lebowski

Film Comedy

The Big Lebowski ist eigentlich ein Millonär aus LA, dessen Ehefrau Bunny hohe Geldschulden hat. Der „Dude“ heißt wie der Millionär auch Jeffrey Lebowski, aber er ist arbeitslos, faul und ein 60er Jahre Nostalgiker, der gerne mit seinen komischen Freunden Walter und Donny bowlen geht. Eines Tages erwarten ihn zwei Geldeintreiber. Sie haben ihn mit dem echten Big Lebowski verwechselt und fordern von ihm das Geld, das seine angebliche Frau Bunny ihnen schuldet. Nachdem sie auf seinen Lieblingsteppich uriniert haben, begibt sich der beleidigte Dude auf die Suche nach dem richtigen Big Lebowski. Der Millionär will zuerst nichts vom Alt-Hippie wissen und schickt ihn weg. Doch Bunny wird entführt und Big Lebowski heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als Walter, der verstörte Vietnamveteran, ein Teil des Lösegeldes behalten will, fangen die Problem für den Dude erst richtig an…

Jurassic Park - Film 1993
Jurassic Park - Film 1993
45

Jurassic Park

Film Action

John Hammond, ein reicher Unternehmer, errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wißbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer ...

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren - Film 2013
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren - Film 2013
46

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

Mit Kristen Bell und Idina Menzel
Film Family

In Frozen begibt sich die mutige Optimistin Anna mit dem rauen Naturburschen Kristoff und dessen Rentier Sven auf eine abenteuerliche Reise, um Annas Schwester Elsa, die Schneekönigin, zu finden. Unterwegs treffen sie auf mystische Kobolde und einen lustigen Schneemann namens Olaf. Das vereiste Hochgebirge und Magie hinter jeder Ecke machen die Suche nach der Schneekönigin zu einem großen Abenteuer. Gelingt es ihnen nicht, Elsa rechtzeitig zu finden, droht dem gesamten Königreich der ewige Winter.

Inglourious Basterds - Film 2009
Inglourious Basterds - Film 2009
47

Inglourious Basterds

Mit Brad Pitt und Mélanie Laurent
Film Action

Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und fl ieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut. Zur gleichen Zeit formt Offi zier Aldo Raine (Brad Pitt) eine Elitetruppe aus jüdischen Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen Nazis und Kollaborateure durchführen soll. Gemeinsam mit seinen 8 Männern wird er in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen und in Guerilla-Einsätzen Nazis zu jagen und töten. Schon bald werden sie von den Deutschen als ‚Die Bastarde' gefürchtet. Als der Plan reift, die Anführer des Dritten Reichs auszuschalten, nimmt Raines Einheit Kontakt zu der deutschen Schauspielerin und Undercover-Agentin des Widerstands Bridget von Hammersmark (Diane Kruger) auf, die entscheidend für das Gelingen des Anschlags ist. Die gemeinsame Mission führt sie schließlich alle in das Pariser Kino von Shosanna, die allerdings seit langem ihre eigenen Rachepläne verfolgt...

James Bond 007 - Casino Royale - Film 2006
James Bond 007 - Casino Royale - Film 2006
48

James Bond 007 - Casino Royale

Mit Daniel Craig und Eva Green
Film Action

Sein erster Auftrag, nachdem er die Lizenz zum Töten erhalten hat, führt den MI6-Agenten James Bond nach Madagaskar, wo er auf den Terroristen Mollaka angesetzt wird. Zwar verläuft nicht alles nach Plan, doch als Bond auf eigene Faust weiter ermittelt kommt er auf die Spur von Le Chiffre, dem Bankier einer weltweit operierenden Terror-Organisation. Dieser plant, das Vermögen seiner Organisation durch ein illegales Pokerspiel im „Casino Royale“ von Montenegro um ein vielfaches zu erhöhen, wofür natürlich auch ein hoher Einsatz nötig ist. Der MI6 sieht daher die Chance, die Terroristen in den finanziellen Ruin zu treiben und beauftragt James Bond, die Pläne von Le Chiffre zunichte zu machen.

Manche Mögen's Heiß - Film 2002
Manche Mögen's Heiß - Film 2002
49

Manche Mögen's Heiß

Mit Marilyn Monroe und Tony Curtis
Film Comedy

Chicago 1929: Gamaschen-Colombo hat soeben einen Verräter "beseitigt". Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie dabei zusahen. Um dem Gangster zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an, die gerade auf dem Weg ins sonnige Florida ist. Dass die beiden "Damen" sich dort bald sehr wohl fühlen, liegt vor allem an Sugar der sexy Ukulelespielerin der Band.

Das Schweigen Der Lämmer - Film 1991
Das Schweigen Der Lämmer - Film 1991
50

Das Schweigen Der Lämmer

Film Horror

Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillianten Psychiaters Hannibal Lecter soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn Buffalo Bill hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling und Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel