Darum ist dieses Pferd in Tränen ausgebrochen
©

Darum ist dieses Pferd in Tränen ausgebrochen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Viele Menschen wissen zwar, dass auch Tiere sehr starke Emotionen haben können. Aber die emotionale Geschichte von diesem Exemplar lässt kein Auge trocken. Hier erfahrt ihr den traurigen Grund, warum dieses Pferd in Tränen ausgebrochen ist.

Tierliebhaber wissen, wie stark die Verbindungen zwischen Tier und Besitzer sein können. Aber die Freundschaft zwischen Lima und seinem Pferd Sereno war wirklich einzigartig. Als Hobby trat Lima regelmäßig bei Rodeos an und konnte sich dabei immer auf Sereno verlassen. Die beiden pflegten eine innere Freundschaft, die sie zu einem richtig guten Team machten. Wann immer Lima Freizeit hatte, verbrachte er diese mit dem zutraulichen Vierbeiner.

Im April wurde diese Band der Freundschaft aber für immer durchtrennt. Bei einem Verkehrsunfall in Brasilien verlor Lima sein Leben, als er nur 34 Jahre alt war. Natürlich war die Familie von Lima extrem geschockt und wollte sein Andenken in Ehren halten. Am Tag seiner Beerdigung war für die Angehörigen von Lima natürlich klar, dass Sereno dabei sein sollte. Aber mit der unglaublichen Reaktion von Sereno hätte wohl niemand gerechnet. Seine Trauer stellte alles andere in den Schatten und sorgte bei Lima's Familie für großes Staunen.

Zuerst schaute das Pferd neugierig auf den geschlossenen Sarg seines Freundes. Nach einer Weile legte er seinen Kopf auf die letzte Ruhestätte seines besten Freundes. Es war ganz so, als wüsste Sereno genau, wer sich darin befand. Langsam wand sich Sereno mit Tränen in den Augen ab und trabte davon. Er hatte ein letztes Mal Abschied von seinem Freund und Besitzer genommen.

Ihr wollt die ganze unglaublich emotionale Geschichte von Lima und Sereno nochmal hören? Dann schaut dazu jetzt in unseren Player unter diesem Text. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel