VG Wort Zählpixel

Fußball Live Stream: Laola1.tv - Ist Fußball gucken so legal?

©  FILM.TV | News
 
09.05.2018 08:28
 

Online und im klassischen TV finden sich zahlreiche Möglichkeiten, Fußballballspiele live zu verfolgen oder sich Zusammenfassungen der Spiele anzusehen. Doch nicht alles davon ist legal. Insbesondere bei der Nutzung eines Streaming-Angebots im Internet ist daher stets genauestens zu prüfen, ob man sich immer noch auf rechtlich einwandfreiem Terrain bewegt. So auch bei der Plattform Laola1.tv. Sind die Fußball-Streams auf dieser Seite nun also legal oder entstammen sie einer illegalen Quelle? Diese Frage werden wir hier für euch beantworten.

Bei Laola1.tv handelt es sich um eine österreichische Website, auf der ihr euch Livestreams verschiedener Sportarten anschauen könnt. Neben ausgewählten Spielen der ersten Fußballbundesliga werden auf der Seite die Primera División sowie die DEL-Eishockey und Tischtennis gezeigt. Außerdem werden in der Sommer- und Winterpause einige Freundschaftsspiele übertragen, vorwiegend Begegnungen mit Beteiligung von Mannschaften aus Deutschland oder Österreich.

Aber sind die Streams von Laola1.tv nun legal? Diese Frage lässt sich mit einem ganz klaren Ja beantwortet. Und das obwohl das Angebot der Plattform komplett kostenlos ist. Ihr müsst also keine teure Premium-Mitgliedschaft buchen, um die Livestreams von Laola1.tv zu verfolgen. Allerdings habt ihr auch die Möglichkeit, Premium-Kunde der Seite zu werden und müsst dafür lediglich einen geringen monatlichen Betrag bezahlen. Im Gegenzug könnt ihr euch dann die Übertragungen ohne Werbeeinblendungen anschauen. Denn jeder kostenlose Nutzer kommt nicht drumherum, zu Beginn eines jeden Livestreams einen 20 bis 30 Sekunden langen Werbespot über sich ergehen zu lassen.

Wem also etwas Fußballunterhaltung wichtig ist, dem steht mit Laola1.tv eine kostenlose Alternative zu den vielen kostenpflichtigen Anbietern zur Verfügung. Allerdings werden auf dem Portal auch keine Spiele gezeigt, die auf deutschen Pay-TV-Sendern, zum Beispiel Sky, laufen. Ein wirklich umfangreiches Angebot an Sportübertragungen bietet Laola1.tv daher nicht.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

I Feel Pretty Trailer

I Feel Pretty Trailer
Deutsch

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Fußball Live Stream: Laola1.tv - Ist Fußball gucken so legal?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hegenlüke | Gesprächswert: 73%