VG Wort Zählpixel

Kino

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Diese Filme starten neu im Kino und sind hier nach Startdatum sortiert. Mit einem Klick auf das Poster bekommt ihr den Trailer und ausführliche Infos zum jeweiligen Film.

Die besten Kino-Neustarts der Woche

The Black Phone - Film 2022
The Black Phone - Film 2022

The Black Phone - Sprich nie mit Fremden

Mit Ethan Hawke, Mason Thames und Madeleine McGraw
Film Horror Kino23.06.2022

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder (Ethan Hawke) entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen. Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut.

Cop Secret - Film 2021
Cop Secret - Film 2021

Cop Secret

Mit Auðunn Blöndal, Egill Einarsson und Rúrik Gíslason
Film Comedy Kino23.06.2022

Bússi und Hörður sind die coolsten Supercops Reykjaviks: Sie sind superschnell, superstark und vor allem supermännlich – zumindest, wenn man sie fragt. Zusammen ermitteln die beiden in einer Reihe von Raubüberfällen, bei denen aber nichts gestohlen wurde. Dabei entdecken die beiden Supercops ihre Leidenschaft füreinander, die gar nicht gut in ihr Bild von Männlichkeit passt. Die spannende Verfolgungsjagd wird erschwert vom Kampf mit den eigenen Vorurteilen und findet ihren Höhepunkt bei einem Fußballspiel der isländischen Frauennationalmannschaft … Boom!

Elvis - Film 2022
Elvis - Film 2022

Elvis

Film Drama Kino23.06.2022

Neben Talent und seiner magischen Bühnenpräsenz verdankte es Elvis Presley auch den wichtigsten Menschen an seiner Seite, damit aus ihm der international erfolgreiche Superstar werden konnte, als den ihn die Welt noch heute kennt. Colonel Tom Parker, sein Manager, war einer davon, auch wenn ihre über 20 Jahre andauernde Beziehung nicht gerade von Harmonie geprägt war. Die komplexen Probleme zwischen den beiden Männern vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels in Amerika spielten beim Aufstieg und Fall des "King of Rock'n'Roll" eine wichtige Rolle. Doch die Hauptrolle im Leben des Stars spielte seine Frau - Priscilla Presley.

El entusiasmo - Film 2019
El entusiasmo - Film 2019

El entusiasmo

Film Doku/Reportage Kino23.06.2022

1975 starb Europas letzter faschistischer Diktator: Francisco Franco. Sein Tod machte in Spanien den Weg frei für eine aufbegehrende Jugend, die vieles nachzuholen hatte. Gegenkultur, Arbeitskämpfe, Feminismus, sexuelle Befreiung... Die historische, anarchosyndikalistische Gewerkschaft CNT schien hierfür ein passender Rahmen zu sein und erlebte eine Renaissance. Sie organisierte Treffen mit hunderttausenden Teilnehmern, Libertäre Tage, Streiks und Widerstand. Für einen kurzen historischen Moment schien alles möglich…

Kino-News

Bald im Kino

Minions: Auf der Suche Nach Dem Mini-Boss - Film 2022
Minions: Auf der Suche Nach Dem Mini-Boss - Film 2022

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Mit Steve Carell, Pierre Coffin und Russell Brand
Film Family Kino30.06.2022

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker - Film 2022
Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker - Film 2022

Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker

Film Doku/Reportage Kino30.06.2022

Thomas Hoepker schuf mit seinen Fotografien, wie etwa der berühmten Muhammad Ali-Serie, ein Stück Zeitgeschichte. Er zählt zu den bekanntesten Fotografen der weltweit angesehenen Agentur MAGNUM PHOTOS und agierte mehrere Jahre als ihr Vorsitzender und ehrenamtlicher Präsident. Bis heute ist er auf der Suche nach neuen Motiven, um seine Welt in Bildern zu erfassen. Hoepker lebt seit 1976 in seiner Wahlheimat New York, hat lange für den STERN gearbeitet und machte sich mit Fotoreportagen und Porträts auf allen Kontinenten international einen Namen. Im Jahr 2017 erhielt Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Während seine Fotokunst zu einem kollektiven Gedächtnis wurde, entschwindet ihm allmählich sein eigenes. Doch er verfolgt noch einmal einen großen Traum: Einen Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Frau Christine Kruchen zu erleben.

Der Beste Film aller Zeiten - Film 2021
Der Beste Film aller Zeiten - Film 2021

Der Beste Film aller Zeiten

Mit Penélope Cruz, Antonio Banderas und Oscar Martínez
Film Comedy Kino30.06.2022

Wenn ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, einen Kultfilm zu drehen, verlangt er das Beste. Die renommierte Filmemacherin Lola Cuevas wird angeworben, um dieses ehrgeizige Unterfangen zu leiten. Abgerundet wird das All-Star-Team durch zwei Schauspieler mit enormem Talent, aber noch größeren Egos: Hollywood-Herzensbrecher Félix Rivero und der radikale Theaterschauspieler Iván Torres. Beide sind Legenden, aber nicht gerade beste Freunde. Durch eine Reihe von immer exzentrischeren Prüfungen, die von Lola gestellt werden, müssen Félix und Iván nicht nur einander, sondern auch ihre eigenen Hinterlassenschaften konfrontieren. Wer bleibt übrig, wenn endlich die Kameras laufen?

Leon - Der Profi - Film 1994
Leon - Der Profi - Film 1994

Léon - Der Profi

Film Action Kino05.07.2022

Die 12-jährige Mathilda wächst nicht gerade in den besten Verhältnissen auf: Ihre Mutter arbeitet als Prostituierte, ihr Vater versteckt Drogen für den korrupten Polizisten Norman Stansfield. Als sich dieser eines Tages betrogen fühlt, richtet er kurzerhand die ganze Familie hin und nur Mathilda entgeht dem Massaker knapp. Verzweifelt bittet sie ihren wenig gesprächigen Nachbarn Léon um Hilfe, der sie nur widerwillig in die Wohnung lässt. Schon kurze Zeit später stellt sie fest, dass er sein Geld als Profikiller verdient. Sie beschließt ebenfalls Cleaner zu werden, um den Mord an ihrer Familie zu rächen...

Thor 4: Love and Thunder - Film 2022
Thor 4: Love and Thunder - Film 2022

Thor 4: Love and Thunder

Mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Christian Bale
Film Action Kino06.07.2022

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

Liebesdings - Film 2021
Liebesdings - Film 2021

Liebesdings

Mit Elyas M'Barek und Lucie Heinze
Film Comedy Kino07.07.2022

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M’Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater „3000“ von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben?

The Owners Trailer
The Owners Trailer

„The Owners“ hat endlich einen Kinostart

Mit Maisie Williams und Sylvester McCoy
Film Thriller Kino14.07.2022

Eine Gruppe von Freunden glaubt einen Volltreffer gelandet zu haben - ein leeres Haus mit einem Safe voller Bargeld. Aber als das ältere Ehepaar, das dort lebt, früh nach Hause kommt, dreht sich plötzlich der Spieß um. Während ein tödliches Katz- und Mausspiel folgt, müssen die potenziellen Diebe kämpfen, um sich vor einem Albtraum zu retten, den sie sich niemals hätten vorstellen können.

Meine Stunden mit Leo - Film 2022
Meine Stunden mit Leo - Film 2022

Meine Stunden mit Leo

Mit Emma Thompson und Daryl McCormack
Film Comedy Kino14.07.2022

Nancy Stokes, eine verwitwete, ehemalige Lehrerin, sehnt sich nach Abenteuern, zwischenmenschlicher Nähe und gutem Sex, der ihr in ihrer stabilen, aber langweiligen Ehe vorenthalten wurde.

Bibi & Tina - Einfach anders - Film 2022
Bibi & Tina - Einfach anders - Film 2022

Bibi & Tina - Einfach anders

Mit Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten und Holger Stockhaus
Film Family Kino21.07.2022

Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen.

Der Vater der Braut - Film 2022
Der Vater der Braut - Film 2022

Der Vater der Braut

Mit Andy García, Gloria Estefan, Adria Arjona und Isabela Merced
Film Comedy Kino21.07.2022

Das seit langem verheiratete Ehepaar Billy (Andy Garcia) und Ingrid (Gloria Estefan) erhält unerwartet Besuch von ihrer ältesten Tochter Sofia (Adria Arjona). Zu Hause in Miami stellt sie ihren neuen Freund Adan (Diego Boneta) - der nun ihr Verlobter ist – vor. Doch damit nicht genug: darüber hinaus plant sie auch eine Blitzhochzeit und ein neues gemeinsames Leben in Mexiko, wo Adans Familie herkommt. Sofias Ankündigungen halten Billy und Ingrid von einem Geständnis in eigener Sache ab – ihre Ehe ist am Ende. Beide sind sich einig, die Ankündigung der Neuigkeit aufzuschieben und zum Wohle der Familie das liebende Paar zu spielen. Der altmodische Billy lehnt die Hochzeit zunächst ab, lässt sich aber schließlich umstimmen - solange seine Meinung als Vater der Braut in allen ehelichen Belangen maßgeblich ist. Als prominenter Architekt und Familienvater ist Billy der Ansicht, dass sein hart erkämpfter Erfolg und seine Hingabe für seine Familie ihm das Recht gibt, das letzte Wort zu haben. Warum gilt er nach all seinen Verdiensten plötzlich als Buhmann? Das Gleiche ließe sich auch über Adans ebenso eigenwilligen Vater Hernan (Pedro Damián) sagen, der bald mit seinen eigenen Traditionen und seinem Familienstolz im Schlepptau auftaucht. Unbeirrt bemühen sich die beiden Väter darum, das Regiment über die Feierlichkeiten zu führen, und so kommt es zu einem hochmütigen Wettstreit, bei dem der eine dem anderen immer eine Nasenlänge voraus sein will. Zwei unterschiedliche Kulturen und deren konkurrierende Traditionen prallen aufeinander und Generationen streiten. Familienbeziehungen werden mitsamt dem Paar im Zentrum des Geschehens auf die Probe gestellt, während die Achterbahnfahrt der Hochzeitsplanung dem Altar entgegenrast.

Hui Buh und das Hexenschloss - Film 2022
Hui Buh und das Hexenschloss - Film 2022

Hui Buh und das Hexenschloss

Mit Michael Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian und Mina Tander
Film Family Kino28.07.2022

Noch immer lebt König Julius (Christoph Maria Herbst) zurückgezogen auf Schloß Burgeck zusammen mit Hui Buh (Michael Bully Herbig), dem einzig behördlich zugelassenen Gespenst. Mit seinen dilettantischen Gruselversuchen geht Hui Buh nicht nur Julius mächtig auf den Geist. Hui Buh leidet sehr darunter, als Gespenst eine Lachnummer zu sein. Und auch Julius macht eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Plötzlich steht die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) vor der Tür und bittet Hui Buh um Hilfe: sie müssen die Welt vor dem Necronomicon zu beschützen, dem bösen und mächtigsten Zauberbuch aller Zeiten. Das ist die Gelegenheit für Hui Buh, endlich gruselig zu werden! Wenn da nicht noch ein anderes Problem wäre: Hui Buh fürchtet sich vor Hexen….

Hatching - Film 2022
Hatching - Film 2022

Hatching

Mit Siiri Solalinna, Sophia Heikkilä und Jani Volanen
Film Horror Kino28.07.2022

Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, größer zu werden – viel größer! Es dauert nicht allzu lange, da machen sich erste Lebenszeichen unter der harten Schale bemerkbar. Was schließlich aus dem Riesenei schlüpft, hätte Tinja sich in ihren dunkelsten Träumen nicht vorstellen können.

DC League of Super-Pets - Film 2022
DC League of Super-Pets - Film 2022

DC League of Super-Pets

Mit Dwayne Johnson und Kevin Hart
Film Action Kino28.07.2022

Die Haustiere der DC-Superhelden bekommen ihren eigenen Actionfilm. Wie gefährlich werden die Kuscheltiere von Batman und Superman ihren Feinden wohl werden?

Guglhupfgeschwader - Film 2022
Guglhupfgeschwader - Film 2022

Guglhupfgeschwader

Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthoff
Film Comedy Kino04.08.2022

Diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)- Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

Bullet Train - Film 2022
Bullet Train - Film 2022

Bullet Train

Mit Brad Pitt, Joey King und Aaron Taylor-Johnson
Film Action Kino04.08.2022

Brad Pitt steht an der Spitze eines Starensembles, das eine Gruppe von diversen, vielseitigen Auftragskillern vereint – die alle irgendwie miteinander verbunden sind, dabei aber gegensätzliche Ziele verfolgen. Dies alles während einer Non-Stop-Fahrt in einem Hochgeschwindigkeitszug durch das moderne Japan.

Warten auf Bojangles - Film 2022
Warten auf Bojangles - Film 2022

Warten auf Bojangles

Mit Virginie Efira, Romain Duris und Grégory Gadebois
Film Drama Kino04.08.2022

Es ist Liebe auf den allerersten Blick, zumindest bei Georges, der der fantasievollen und spontanen Camille sofort verfällt. Doch so schnell wie sie ihm erschienen ist, so schnell ist Camille auch wieder verschwunden. Georges muss Camille erst zu dieser Liebe überreden, aber dann tauchen sie gemeinsam ein in ein leidenschaftliches Leben fernab aller Konventionen im Frankreich der 50er Jahre. Jede Nacht wird zum überschwänglichen Fest, auf dem sie zu Mr. Bojangles tanzen und ihre Freunde mit verrückten Geschichten unterhalten. Nach der Geburt ihres Sohnes Gary gehört auch er ganz selbstverständlich zu dieser exzentrischen Welt dazu. Doch sie kennen beide auch die dunkle Seite von Camille, die bittere Wahrheit, die ihr Leben zunehmend zu zerstören droht… Kurzerhand trifft Georges eine tiefgreifende Entscheidung in der Hoffnung, seine große Liebe und seine Familie ein letztes Mal zu retten.

Der junge Häuptling Winnetou - Film 2021
Der junge Häuptling Winnetou - Film 2021

Der junge Häuptling Winnetou

Mit Mika Ullritz, Milo Haaf und Anatole Taubman
Film Family Kino11.08.2022

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht, ergreift Winnetou die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Nope - Film 2022
Nope - Film 2022

Nope

Mit Daniel Kaluuya, Keke Palmer und Steven Yeun
Film Horror Kino11.08.2022

Jill (Keke Palmer) und James (Daniel Kaluuya) sind die Eigentümer einer Farm für Hollywood-Filmpferde. Ihre kalifornische Haywood-Ranch, weitab von den ersten Anzeichen menschlicher Zivilisation, ist bereits seit Jahrzehnten in Familienbesitz. Eines Nachts beobachten sie auf ihrem Land schockierende Phänomene, für die es keinerlei Erklärung zu geben scheint. Dabei ahnen sie nicht, dass es sich nur um die Vorboten eines grauenerregenden Geheimnisses handelt.

Chase - Film 2022
Chase - Film 2022

Chase

Mit Gerard Butler, Jaimie Alexander und Russell Hornsby
Film Action Kino18.08.2022

Will (Gerard Butler) und Lisa (Jaimie Alexander) sind auf dem Weg zu Lisas Eltern. Die beiden stecken in einer Ehekrise und Lisa will einige Zeit bei ihren Eltern verbringen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als sie an einer Tankstelle halten, verschwindet Lisa plötzlich spurlos. Will gerät in Panik und ruft die örtliche Polizei um Hilfe. Die Ermittlungen kommen erst langsam in Gang, da es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Als Sheriff Patterson Will verdächtigt, beschließt dieser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er beschafft das Überwachungsvideo der Tankstelle, auf dem ein Mann zu sehen ist, der Lisa anspricht. Will beginnt eine verzweifelte Jagd nach Lisas Entführer, während ihm die Polizei dicht auf den Fersen ist.

Jagdsaison - Film 2022
Jagdsaison - Film 2022

Jagdsaison

Mit August Wittgenstein, Almila Bagriacik, Rosalie Thomass und Thorsten Merten
Film Comedy Kino18.08.2022

Eva (Rosalie Thomass) versteht die Welt nicht mehr. Seit sie von ihrem Mann für die schöne und erfolgreiche Bella (Almila Bagriacik) verlassen wurde, läuft alles schief. Nicht nur, dass „die Neue“ keine Gelegenheit auslässt, sich bei Evas kleiner Tochter beliebt zu machen, neuerdings versteht sich Bella auch noch prächtig mit Evas bester Freundin Marlene (Marie Burchard). Die hat aber gerade anderes im Sinn. Gelangweilt vom ehelichen Sex nach Stundenplan hat sie sich auf einen heißen Flirt mit dem attraktiven Peter (August Wittgenstein) eingelassen, der am kommenden Wochenende mit ein paar Freunden ganz in der Nähe auf die Jagd gehen und dabei nicht nur Rebhühner erlegen will. Bella, die als Influencerin äußerst erfolgreich ist, bucht dank ihrer guten „Connections“ kurzentschlossen ein Ladies-Luxus-Wochenende im benachbarten Wellness-Hotel und rät Marlene, sich den Kerl dort ordentlich „aus dem Kopf zu vögeln.“ Um das zu verhindern, schließt sich Eva zähneknirschend als Dritte im Bunde an und sorgt zwischen Waxing, Whirlpool und Wilderei für jede Menge Chaos. Doch schließlich stellen die drei Frauen ganz nebenbei fest: „Gemeinsam sind wir unschlagbar...!“

Der Gesang der Flusskrebse - Film 2022
Der Gesang der Flusskrebse - Film 2022

Der Gesang der Flusskrebse

Mit Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith und Harris Dickinson
Film Drama Kino18.08.2022

Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das „Marschmädchen“ durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove und schlossen sie von der Gemeinschaft aus. Als sich Kya zu zwei jungen Männern aus der Stadt hingezogen fühlt, eröffnet sich für sie eine neue, verblüffende Welt. Doch als einer von ihnen tot aufgefunden wird, sieht die Gemeinde sofort in Kya die Hauptverdächtige. Im Laufe des Falles wird immer mysteriöser, was tatsächlich passiert ist – und es droht die Gefahr, dass die vielen Geheimnisse, die im Sumpf verborgen liegen, ans Licht kommen...

After Forever - Film 2022
After Forever - Film 2022

After Forever

Mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin
Film Drama Kino25.08.2022

Den 25. August sollten sich alle Fans der leidenschaftlichen Liebesgeschichte von Tessa und Hardin vormerken, denn dann kommt mit AFTER FOREVER der finale Teil nach den weltweit erfolgreichen Romanen von Anna Todd in die Kinos.

Die Känguru-Verschwörung - Film 2022
Die Känguru-Verschwörung - Film 2022

Die Känguru-Verschwörung

Mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass
Film Comedy Kino25.08.2022

Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja ‘ne Komödie.

Beast - Jäger ohne Gnade - Film 2022
Beast - Jäger ohne Gnade - Film 2022

Beast - Jäger ohne Gnade

Mit Idris Elba, Leah Jeffries und Sharlto Copley
Film Thriller Kino25.08.2022

Nach dem tragischen Tod seiner Frau reist Dr. Nate Daniels (Idris Elba) dorthin, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne. Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles (Sharlto Copley), soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden. Viel Gelegenheit dazu bekommen sie allerdings nicht, denn ihr Lager wird zum Ziel mehrerer aggressiver Angriffe eines blutrünstigen Löwen, der es scheinbar bewusst auf Menschen abgesehen hat, nachdem er die Attacke brutaler Wilderer überlebt hat. Und ganz plötzlich wird aus der heilenden Reise ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Doch Daniels lässt sich und seine vom Schicksal gebeutelte Familie nicht ohne Weiteres zur Beute machen – und nimmt den Kampf gegen die wilde Bestie auf.

Three Thousand Years of Longing - Film 2022
Three Thousand Years of Longing - Film 2022

Three Thousand Years of Longing

Mit Tilda Swinton, Idris Elba und Kaan Guldur
Film Drama Kino31.08.2022

Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) ist eine Akademikerin - zufrieden mit dem Leben und ein Geschöpf der Vernunft. Als sie in Istanbul an einer Konferenz teilnimmt, begegnet sie zufällig einem Dschinn (Idris Elba), der ihr drei Wünsche im Tausch für seine Freiheit anbietet. Das bringt zwei Probleme mit sich. Erstens bezweifelt sie, dass er echt ist, und zweitens kennt sie als Gelehrte der Geschichte und Mythologie alle warnenden Geschichten über schiefgegangene Wünsche. Der Dschinn plädiert für sich und erzählt phantastische Geschichten aus seiner Vergangenheit. Schließlich lässt sie sich verführen und äußert einen Wunsch, der sie beide überrascht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%