VG Wort Zählpixel

Sky Q: Was ist das?

©  FILM.TV | News
 
27.04.2018 08:24
 

Wen das Angebot des Bezahlsenders Sky bisher vollkommen kalt gelassen hat, der könnte im Mai möglicherweise zu einem Umdenken bewegt werden. Denn im Wonnemonat geht der Pay-TV-Anbieter mit Sky Q an den Start und verspricht, dass dadurch alles einfacher, schneller, besser und schöner werden soll.

Das warten hat bald ein Ende. Kommende Woche erscheint das neue Sky, wie der Medienkonzern vor kurzem in einem Statement bekannt gab. Mit einigen Neuerungen möchte man sich gegen die wachsende Konkurrenz anderer Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video durchsetzen. Schließlich gehört zum Portfolio von Sky schon seit längerem nicht mehr nur Film und Fußball auf den hauseigenen TV-Sendern, sondern auch ein großes Angebot an Filmen und Serien, die sich als VOD (Video on Demand) abrufen lassen. Durch Sky Q sollen nun sowohl langjährige Bestandskunden zufriedengestellt, als auch Neukunden auf das eigene Angebot aufmerksam gemacht werden.

Prunkstück von Sky Q ist die neue Benutzeroberfläche, über die ihr Live- und On-Demand-Fernsehen schnell und einfach abrufen könnt. Und das auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig, darunter maximal 3 Fernseher und 2 Mobilgeräte wie Tablets und Smartphones. Damit Sky Q als perfektes Rundumpaket funktioniert, ermöglicht es zudem den Zugriff auf Sky Go, Sky Kids, Free-TV-Inhalte und die Mediatheken von ARD und ZDF. Eine Netflix Unterstützung soll später noch folgen.

Möchtet ihr euch laufende Sendungen mehrfach anschauen, werdet ihr dafür eine Restart-Funktion nutzen können. Das Autoplay-Feature wiederum garantiert euch ein Bingewatching-Erlebnis wie ihr es von Netflix und Amazon Prime Video kennt, indem nach Beendigung einer Serienepisode innerhalb von wenigen Sekunden automatisch die nächste Folge gestartet wird. Zu den Kosten für Sky Q ist zum aktuellen Zeitpunkt hingegen noch nichts bekannt.

Was Sky Q genau ist und wie es tickt, das erklärt euch auch dieses Video hier noch einmal ganz ausführlich. Startet es einfach hier im Player.

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Sky Q: Was ist das?: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke | Gesprächswert: 92%