Der Freischütz Kino

FSK 12 141 Minuten
Im Kino: Der Freischütz Kino ist am 23.12.2010 gestartet

Die Story zu "Der Freischütz Kino"

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er bei einem Probeschuss erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr. In seiner Not lässt er sich von seinem zwielichtigen Kameraden Kaspar (Michael Volle) überzeugen, dass nur noch schwarze Magie und dunkle Mächte ihm helfen können. Er verabredet sich mit ihm um zur Mitternachtsstunde in der unheimlichen Wolfsschlucht treffsichere Freikugeln zu gießen. Doch werden die Freikugeln ihn retten oder wird er Agathe verlieren?

Trailer zu "Der Freischütz Kino"

Mehr Infos zu "Der Freischütz Kino"

Hintergrund

Zu Weihnachten präsentiert die Constantin ein beeindruckendes musikalisches Kinohighlight: DER FREISCHÜTZ, eine der beliebtesten und schönsten deutschen Opern überhaupt. Erstklassig besetzt und an Originalschauplätzen in Sachsen gedreht, entführt DER FREISCHÜTZ in die romantische und phantastische Welt des Komponisten Carl Maria von Weber. Das brillante Sängerensemble wird angeführt von Klassikstars wie Juliane Banse, Franz Grundheber, René Pape, Michael König und Michael Volle. Regisseur Jens Neubert ist es gelungen für Webers romantische Oper opulente, märchenhafte Bilder zu finden, die jenseits des modernen Regietheaters den Geist der deutschen Romantik zu einem sinnlich erlebbaren Vergnügen machen. Einen weiteren Glücksfall stellt nicht nur die Verpflichtung des Dirigenten Daniel Harding dar, der die Musik in den legendären Abbey Road Studios mit dem London Symphony Orchestra eingespielt hat, sondern auch der Rundfunkchor Berlin, einer der innovativsten und renommiertesten Chöre der Welt. Der Rundfunkchor Berlin steht unter der Leitung von Simon Halsey.

Schauspieler und Rollen

Franz Grundheber
Benno Schollum
Juliane Banse
Regula Mühlemann
Michael Volle
Michael König
René Pape
Olaf Bär
Mehr anzeigen