Bei Anruf Mord
Bei Anruf Mord

Bei Anruf Mord

FSK 12 104 Minuten Thriller
Mit: Ray Milland und Grace Kelly
Im Kino: Bei Anruf Mord ist am 02.12.1954 gestartet

Die Story zu "Bei Anruf Mord"

Margot ist die reiche Ehefrau des windigen Ex-Profi-Tennisspielers und Playboys Tony Wendice. Tony fürchtet den Verlust des Geldes, weil Margots Liaison mit dem Kriminalroman-Autor Mark zu einer Scheidung führen könnte. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der bis ins kleinste Detail minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Margot es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony schaltet schnell: Mit eiskalter Berechnung liefert er der Polizei Hinweise, die seine Frau nicht nur ins Gefängnis, sondern sogar die Todesstrafe bringen könnten...

Trailer zu "Bei Anruf Mord"

Mehr Infos zu "Bei Anruf Mord"

Schauspieler und Rollen

Ray Milland Tony Wendice
Grace Kelly Margot Mary Wendice
Robert Cummings Mark Halliday
John Williams Chief Inspector Hubbard
Anthony Dawson Charles Alexander Swann aka Captain Lesgate
Leo Britt Storyteller
Patrick Allen Detective Pearson
George Leigh Detective Williams
Robin Hughes Police Sergeant O'Brien
Jack Cunningham Bobby (uncredited)
Guy Doleman Detective (uncredited)
Bess Flowers Woman Exiting Ship (uncredited)
Sam Harris Man in Phone Booth (uncredited)
Alfred Hitchcock Man at Tony's Table in Dinner Photograph (uncredited)
Harold Miller Men's Club Party Member (uncredited)
Martin Milner Policeman Outside Wendice Flat (uncredited)
Forbes Murray Judge at Margot's Trial (uncredited)
Thayer Roberts Detective (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Dial M for Murder

Regie

Alfred Hitchcock, Mel Dellar

Drehbuch

Frederick Knott

Soundtrack

Dimitri Tiomkin, Oliver S. Garretson, Robert G. Wayne

Ähnliche Artikel zu "Bei Anruf Mord"