Zur Sache, Schätzchen

FSK 12 80 Minuten Comedy
Mit: Werner Enke und Uschi Glas
Im Kino: Zur Sache, Schätzchen ist am 04.01.1968 gestartet

Die Story zu "Zur Sache, Schätzchen"

Martin hat keine Lust, sich in irgendeiner Weise anzustrengen. Als er in der Nacht vor seinem 25. Geburtstag einen Einbruch beobachtet, alarmiert er nicht etwa die Polizei, sondern legt sich schlafen. Am nächsten Tag bringt ihn sein Freund Henry doch noch dazu, eine Zeugenaussage auf dem Revier zu machen, aber das autoritäre Gehabe der Beamten provoziert Martin zu ungebührlichem Verhalten und bringt ihn selbst in Verdacht. Nachmittags beeindruckt er mit seinen skurrilen Einfällen eine brave Bürgerstochter ...

Trailer zu "Zur Sache, Schätzchen"

Mehr Infos zu "Zur Sache, Schätzchen"

Schauspieler und Rollen

Werner Enke Martin
Uschi Glas Barbara
Henry van Lyck Henry
Helmut Brasch Block
Inge Marschall Anita
Martin Lüttge Liftbewohner
Rainer Basedow Polizist
Edith Volkmann Hausmeisterin
Mehr anzeigen

Originaltitel

Zur Sache Schätzchen

Regie

May Spils

Drehbuch

Henry van Lyck, Werner Enke, May Spils

Produktion

Peter Schamoni

Soundtrack

Kristian Schultze