Der Ewige Gärtner Filmtipp

Veröffentlicht

Justin Quayle (Ralph Fiennes), Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi und begeisterter Hobbygärtner, führt ein beschauliches Leben – bis zu dem Tag, an dem seine junge Frau Tessa (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden wird. Justin macht sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass die rebellische Tessa einem Komplott auf der Spur war, in das nicht nur die mächtige Pharmaindustrie, sondern auch britische Regierungskreise verwickelt zu sein scheinen...

DER EWIGE GÄRTNER ist der mit Spannung erwartete neue Film von Fernando Meirelles, der für "City of God" für einen Oscar nominiert war. Virtous zeichnet Autor David Cornwell, besser bekannt als John le Carré, ein Bild von bedingungsloser Liebe inmitten einer mörderischen Verschwörung. Hauptdarsteller in diesem spannenden und engagierten Thriller sind die Superstars Rachel Weisz ("Die Mumie") und Ralph Fiennes ("Der englische Patient").